Habe mich am WoE mal wieder mit den Versagern meiner Bonni beschäftigt. Problem: der eine Vergaser lief beim „Tupfen“ viel schneller über als der andere. Also: Vergaser ausgebaut, float level eingestellt, (meine Methode: siehe unten) EINEN SCHWIMMER GEWECHSELT weil er stark verzogen war und die Trümmer wieder zusammengebaut.
Ab diesem Moment ist dann ein Vergaser dauerhaft übergelaufen – entweder gleich nach öffnen der Hähne bzw. nach dem „Tupfen“. Habe dann nach fast kompletter Überholung des Vergasers das Problem gefunden: die Dichtung zwischen Vergaserkörper und Schwimmerkammer hat den Schwimmer blockiert. Stück abschneiden – Problem gelöst. Again what learned

So jetzt meine Methode zum Schwimmereinstellung. Der Spritlevel im Vergaser soll laut Hersteller zwischen 4.4mm und 6.1mm unterhalb der Oberkante der Schwimmerkammer sein. Ich mach min/max - Markierungen in die Schwimmerkammer, bau Schwimmer, Achse (seitlich verklemmen!!) und Nadel ein, spann das Ganze in den Schraubstock und befülle die Kammer über den normalen Weg (Benzinschlauch / Spritzflasche). Ich seh dann sehr genau, wo sich der Level einstellt. Funktioniert echt gut. Mit der anderen Methode – auf Hebel neben Nadel drücken und schauen, dass die Nadel 2mm unter der Oberkante der Schwimmerkammer frei wird – komm ich nicht wirklich klar

Grüße, Thomas