nach Zwei Jahren als stiller Leser hab ich mich nun entschieden diesen Zustand zu ändern. Ich bin 68er und da mein Name Markus, damals gerade recht beliebt war, nennen mich meine Freunde seit Urzeiten Sarge. Meine Heimat ist das Oberallgäu, wohne aber seit einiger Zeit in Augsburg. Mit 16 hab ich mir eine gebrauchte 80er zugelegt, es folgte dann noch die ein oder andere Gebrauchte… geschraubt wurde eh alles selber.
Irgendwann war erst mal Pause und in meinen 40ern kam dann, der nicht zu zügelnde Drang wieder Moped zu fahren. Die entscheidende Frage beim Restart war dann, was solls den sein? Fahrzeuge aus Pontedera hab ich ja noch in Form einer Augsburger T4 und einer 50N Bj.72. Ein Englisches Motorrad? Berufliche kam ich mir als Handwerksmeister in UK immer vor wie im Technikmuseum und ein Kumpel (bzw. sein Vater), hatte einen Rollerladen in Bristol, nette Leute dort aber… Anderseits so eine Norton Commando entspricht in allen Belangen ziemlich genau dem, was ich mir so vorstelle. Also Vorurteile über Bord geschmissen und das Ganze mit Bauch und Kopf durchgedacht. Bauch: Geile Kiste. Kopf: Da sitzt man richtig gut drauf und das Ding soll ja ordentlich Strecke machen, wenns nötig ist Rudi Kolano 25km entfernt, Nortonmotors nochmals 25km. Es wurde dann eine 750er Fastback Bj. 71.
Ich habs nie bereut und machen ist eh viel krasser als wollen. Ein neues Motorrad zu fahren erweckt bei mir wenig Interesse, kam irgendwie auch nie in Erwägung.
Hier im Forum lese ich immer gerne mit und bin mir sicher, dass sich auch mal die ein oder andere Ausfahrt/ Treffen ergeben werden. Ich würd mich darüber freuen.
Viele Grüße
Sarge