...so, nachdem ich nun seit 41 Jahren Triumph fahre (und fast genauso lange Member des CBBC bin),in jeder Menge Foren angemeldet (allerdings nicht überall der fleissigste Schreiber), dachte ich mir, es sei vielleicht ganz sinnvoll, mich auch mal hier anzumelden, so lange meine Restlaufzeit noch nicht vorüber ist...
Gerhard mein Name, 65 Jahre, im südlichen Schwarzwald/Markgräflerland wohnhaft und seit 4 Jahren im Besitz der maximal verfügbaren Freizeit (= in Pension; vorher war ich 41 Jahre bei den grünen bzw. später dann blauen Männchen...)
Neben meinen Motorrädern interessieren mich in erster Linie meine beiden Hunde, ich fotografiere leidenschaftlich (ab und zu war/ist mal was davon in der Info bzw. im CBBC-Kalender zu sehen), restauriere und betreibe alte (Dual-)Plattenspieler mit meinen bevorzugten Musikrichtungen Rock, Blues, Folk, Psychedelic - und Stoner-Rock, insbesondere aber Krautrock der 70er/80er Jahre, und was dann an Zeit noch übrig bleibt, frisst das alte Haus (1724) mit nicht gerade kleinem Grundstück....
Seit 4 1/2 Jahren bin ich Witwer und obwohl meine Frau eigentlich meinen Spinnereien gegenüber recht tolerant war, sind seitdem schon irgendwie die Dämme so leicht gebrochen, so dass mein derzeitiger Fahrzeugbestand mittlerweile 12 angemeldete Mopeds umfasst (plus einige MZ-Ruinen, die noch auf ihre Wiederauferstehung warten...)
Da wäre also zunächst mal meine Bonnie T140V von ´73, seit´79 in meinem Besitz und ca. 300 000 KM gelaufen. (Näheres dazu stand in einem Beitrag, den ich vor ca. 15 Jahren mal für die Info geschrieben hatte und den ich hier anhänge, weil hier intern dadurch ja keine Rechte verletzt sein dürften; falls doch: bitte löschen; ich hätte es auch verlinkt, aber die alten Infos sind offenbar nicht mehr online...)
Seit diesem Bericht wurde anno ´08 der Motor nochmal komplett gemacht (interessanterweise haben auch nach jetzt zweimaligem Wechsel der Lagerschalen die Hubzapfen immer noch Standardmass!) Und einige weitere Kleinigkeiten fallen natürlich immer mal wieder an. Optisch habe ich sie noch ein wenig modifiziert, bin aber von meinem ursprtünglichen Plan eines Cafe-Racer-Umbaus wieder abgekommen; u.a. auch, weil ich unbequeme Mopeds schon einige habe... - dazu gleich mehr...
"Werdegang" seit ´79 Bonnie heute: Weiterhin vorhanden:
Laverda 750 SF, Bj. ´72 (auch schon seit 35 Jahren),Enfield Bullet 500 (´01), MZ-Gespann ´81, MZ ETZ 250 ´83, MZ ES 250/2 ´68, 2X BMW K1100RS ´93 (Solo und als Gespann), BMW R1100S ´99, Suzuki GSXR 750 ´95, Dnepr MT11-Gespann ´97 , und seit letztem Sommer eine der neuen Enfields (Interceptor 650; m,E. eine der interessantesten Neuerscheinungen der letzten Jahre)
Weil da für´s Autofahren kaum noch Zeit bleibt (waren tatsächlich nur noch so 7-800KM/Jahr), habe ich im letzten Herbst kurzerhand mein "normales" Auto verkauft und mir stattdessen wieder (hatte in den 80ern/90ern schonmal welche) einen Wartburg zugelegt (353 Tourist, Bj.´ 75)
Was die "Szene" für Engländer anbetrifft, haben wir hier unten ja seit 16 Jahren im Raum Hochrhein einen recht gut laufenden Stammtisch (nachdem wir mit dem ersten Versuch in den 80ern schon mal baden gegangen waren...) und das damit zusammenhängende Blackforest Meeting jeweils im Juli ist mittlerweile ein Selbstläufer. Nach Altstätten/Büriswilen/jetzt: Weite(SG) fahre ich natürlich auch generell, ansonsten ist das Reisen als Hundebesitzer nicht immer sehr einfach. Dank des BMW-K-Gespanns können sie allerdings ab und zu auch mal mitkommen; langstreckenerprobt sind sie mittlerweile! (Und ab 120 auf der Bahn legen sie sich eh ab und pennen... ; ist ihnen jedenfalls sichtlich lieber als im Heckabteil des Warti...
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Gruß Gerhard