Ich sollte mir mal einen 500er Motor von einem Bekannten ansehen, der liefe nicht so richtig. Gesagt getan, Ergebnis: Jau, der läuft nicht so richtig
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Schraub'/mach und tu: Läuft immer noch nicht richtig (Is' ja klar: weil es ist ein 500er
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![whistle :pfeiffen:](./images/smilies/eusa_whistle.gif)
Ich sach': Wo haste das Ding denn überhaupt her??
Und jetzt wird es wichtig für die Neulinge und die die es werden wollen (auch für die die sich NICHT vorstellen
![Think :-k](./images/smilies/eusa_think.gif)
Hat er gebraucht gekauft, "überholt", mit dem Zusatz: "Mein Bruder arbeitet bei Triumph, der hat alles....aber auch wirklich alles gemacht!"
Nachdem ich mit dem zerlegen fertig war hat sich diese Aussage bestätigt.......was allerdings fehlte war der Zusatz "FALSCH" oder "NICHT RICHTIG"....oder der arme Motor stammt aus den fly-over-states der USA....
Nun ja, da strippe ich doch mal die Kupplungsseite:
Mit metrisierten Primärdeckelschrauben die aus dem Kurbelgehäuse (!) herausstanden und somit Ölundicht waren fing es an.
Dann lies sich der (neue!) Stator ums verrecken nicht von den drei Bolzen lösen, ergo:
Nnnningggg!!! Im übrigen hat da wohl was geschliffen
![Facepalm statisch :facepalm2:](./images/smilies/facepalm2.gif)