ich heiße Martin, bin 56 Lenze alt, wohne als geborener Mensch aus dem Pott mittlerweile in meiner Wahlheimat und gefühltem Mopedparadies, dem nördlichen Vogelsberg, und wollte Euch einfach erstmal guten Tach sagen!
Was meine Mopedhistorie angeht, so bin ich zugegebenermaßen (noch) etwas revierfremd, lese mich aber schon eine Weile mit zunehmender Begeisterung in die Pfründe der Britbikes ein. Thematisch ganz unvorbelastet bin ich nun aber auch wieder nicht. Ich huldige dem Konzept des Gleichläufertwins bereits seit 1981, und zwar in Gestalt zweier XS650. Mit einer davon bin ich seinerzeit bereits zur Schule gefahren, daher wohl meine etwas nostalgisch geprägte Verbindung zu diesem Moped.. Eine zweite kam 2016 hinzu, und ein S-Boxer anno '99 hat sich zwischenzeitlich auch noch in meinen Stall verirrt. Von Letzterem kann ich leider nicht behaupten, dass er mich nachhaltig vom Hocker haut. Bei den (wenn auch im Vergleich dazu viel trägeren) XSsen lässt die Begeisterung dagegen bis heute nicht nach. Die schmalen und kurvenreichen Sträßchen hier sind für meinen Geschmack wie geschaffen für diese Twins
Nun zu meinem Problem: Ich habe mich im Rahmen der Ahnenforschung meiner Mopeds ganz offensichtlich in die Norton Commando in der Roadsterversion verguckt
Euch allen erstmal einen schönen Abend und beste Grüße,
Martin