mein Name ist Stefan, ich bin Jahrgang 1976 und ich wohne im thüringischen Ilmenau. Dort bin ich nach meinem Studium (ogott, schon wieder ein Akademiker,
Nach dem Führerschein erbte ich vom Opa gleich besagten 'Oldtimer' (aus heutiger Sicht), eine MZ TS-150, klassischer DDR-Zweitakter mit Trommelbremsen und 10 PS, 6V-Elektrik usw. Nach 5T km mit der Emme kaufte ich mir 1996 während der Bundeswehrzeit eine Kawasaki ZXR750, BJ 92 (die mit den Staubsaugerschläuchen), weil es doch erstmal ein wenig mehr Motorrad sein sollte. Leider mußte die MZ aus Platzgründen deshalb weichen, was ich bis heute bereue. Die Kawa begleitete mich dann über mein ganzes Studium und ca.100T km. An dieser lernte ich nach diversen Bodenlandungen auch ausreichend die Wartung und Instandsetzung mit Werkzeugen und den eigenen Händen. Dann (2006) kam sie, die erste große britische Liebe, eine 2004er Speed Triple, welche mich bis heute und auch weiterhin begleitet. Mittlerweile bin ich Vater 3er Kinder und seitdem diese nicht mehr so viel Zeit für die Aufzucht benötigen, parkt seit 2017 auch die 796er Monster meiner Frau in unserer Garage.
Da ich schon des Längeren noch eine alte Meriden Triumph dazustellen wollte, habe ich mich mal hier angemeldet, damit ich (ähnlich wie bei der Hinckley-Triumph und dem T5-Net) mit vereinter Kraft und Wissen das Hobby Motorrad ausleben zu können. Wenn alles gut geht, bin ich vielleicht Ende Oktober im Besitz einer T100R.
Wer von euch mit Schraub-Erfahrung an zölligen Eisen sitz denn in meiner Nähe/Umgebung?
Also auf eine schöne Zeit mit unseren Zweirädern
Grüße Stefan