olofjosefsson hat geschrieben:Mario, versuch bitte Mal in allgemein verständlicher Form zu kommunizieren.
Man könnte sonst meinen du wärst auf einem LSD-Trip
So sieht das Kopf-Dichtkonzept bei der AJS aus.
Spaltmass im undemontierten Zustand ca. 0,16 mm. Anzugsmoment 47Nm. Kopfdichtung undicht.
IMG_21082019_072644_(1200_x_700_pixel).jpg
Hi Olof,
genau das ist das Problem, du hast zwischen Zylinder und Kopf einen Spalt von 0.16mm. In diesem Spalt erhitzen sich die Verbrennungsgase, weil dieser nicht durch die Frischgase gespühlt wird. Dein Kopf wird dort so heiss das er sich verzieht und undicht wird.
Dort sollte nach Möglichkeit kein Spalt sein, versuche den Kopf auf dem Feuersteg aufzusetzen und dann zum Zylinder hin mit einer entsprechenden Dichtung und dem Hauch von Silicon zu montieren.
Der Spalt der sich aufheizt ist weg und du hast eine wesendlich größere Fläche die, die Hitze vom Kopf abführt.
Also kühlen Kopf bewahren
Ach ja, du mußt die Dichtung immer ausglühen. Schön einmal rundrum glühen lassen und ab ins Wasser, Zunder mit Stahlwolle abmachen und verbauen.
Ich mache alle meine Kopfdichtungen selber, passend zum Zylinder, ob Twin oder Singel, bei den A10s habe ich noch nie einen Kopf nachgezogen Kopfund undicht ist auch keiner geworden. Drehzahlen im Rennen zwischen 4.500 und 7.000 und das 20 min lang.
Da wirst du doch den schwachbrüstigen Matchlesseimer dicht bekommen
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.