![hallo at all :halloatall:](./images/smilies/hallo.gif)
kurz zu mir: Jonas, 39, als Sozialpädagoge in der Eingliederungshilfe tätig. Jahrelang fuhr ich zufrieden meine TS 250/1, bis ich mir den Traum eines alten Steckttankviertakters erfüllt habe. Die 27er Terrot HSC 350 habe ich anderthalb Sommer gefahren, bis immer häufigere Klemmer sie in die Knie zwangen. Da steht nun (u.a.) eine komplette Motorüberholung an, ergo: Die Saison ist gelaufen. Mit viel Glück wird die Terrot nächsten Sommer wieder auf die Straße kommen, aber wer weiß...
Da der Bursche unleidlich wird, wenn er im Sommer nicht durch die Gegend tuckern kann, muss ein neues, altes Moped her. Starrahmen, Trapezgabel. Am liebsten schön patiniert. Und ´ne 500er. Das wird allerdings ein wenig teuer, und man muss erstmal was finden.
Am Montag schaue ich mir daher nun diese 350er Royal Enfield WD/CO an. Eigentlich überhaupt nicht mein Beuteschema was die restaurierte Erscheinung angeht, aber irgendwie gefällt mir das Teil. Optik, Linienführung, keine Ahnung. Der Verkäufer klingt vernünftig am Telefon. Hat viel gemacht, um das Teil problemlos im Alltag bewegen zu können. Das, was notwendig war, wurde gemacht sagt er.
Hier ist sie: https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... ation_fsbo
Nun meine Fragen...
1. Habt Ihr spezielle, modellspezifische Tipps für mich, worauf ich bei der Besichtigung achten soll? Aufgefallen ist mir bei den Bildern, dass die Krümmermutter anscheinend durch eine Art Schelle ersetzt wurde.
2. Was sagt Ihr zum Preis (ja, ich weiß...)? Viel Geld für eine 350er finde ich, aber er hat halt auch schon viel ersetzt/repariert/verbessert! Und ich will (diesmal) fahren und nicht schrauben.
Was meint Ihr?
Besten Dank,
Jonas