Tim hat geschrieben:... Und ich hab noch nie einem Tanz mit des Teufels Üblem Vetter beigewohnt, bei dem die nicht die eingeschlagenen FIN abgeglichen haben...
Nun, ich bevorzuge üblicherweise den Terminus Prüfer, Tüffie oder was in der Art, die so pauschal alle zu diskreditieren, das mag ich nicht machen.
Inhaltlich bin ich aber in völliger Übereinstimmung mit Tim, das ist auch meine Erfahrung. Die Jungs schauen da hin.
Das erklärt ggf. auch meinen eher verhaltenen Optimismus zu der nicht deckungsgleichen Nummer in Schein und Brief bzw. auf dem Typenschild.
Ich würde es zwar probieren beim TÜV, wenn die aber meckern, würde ich die große Runde mit Zulassungsbehörde und TÜV drehen. Der TÜV kann meines Wissens nach auch nachgeschlagene Nummern bestätigen und in den Papieren eintragen, aber es gibt da recht hohe Hürden.
Wie schon des Öfteren gesagt, ich halte das Problem abweichende Nummer für nicht koscher, aber es erscheint mir lösbar.
Ich teile auch die Einschätzung/Stellungnahme von Tim und bos´n, dass es größten Ärger gibt/ein Offizialdelikt ist, an der FIN zu manipulieren.
Grüße
Ph.