T140-Oli hat geschrieben:Glückwunsch zu der feinen Velocette. Das mit den Beulen im Tank verblüfft mich. Sind die so massiv, dass der Tank undicht werden könnte? Oder sind da die Schweizer Prüfer einfach besonders pingelig?
Grüße
Oli
Die Dellen sind nicht sehr gross, hier geht es auch nicht um Dichtigkeit sondern es geht darum den Veteranen Status zu er(be)halten. Normalerweise muss man in der Schweiz alle 2 Jahre zur MFK, mit Veteranen Status nur alle 6 Jahre, dafür darf man pro Jahr nur maximal 3000km fahren ( Dies ist aber Kantonal auch wieder Unterschiedlich. Die Spinnen die Schweizer
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)
jan hat geschrieben:
Ui, dann musst Du aber bei Deinen ausgedehnten Inselfahrten nach GB und zur IoM unterwegs die Tachowelle abschrauben... Oder sind die Schweizer Kontrollöre schon so weit, dass sie Dein Mopped chippen und jede Fahrt am Bildschirm nachvollziehen können?!
Cheers, Jan
Zum Glück chippen die nicht
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, aber im Ausweis auf Seite1 ist der Kilometerstand bei der ersten (Veteranen) MFK Prüfung eingetragen.
Da ich also in 6 Jahren ca 18'000km fahren darf nehme ich mir die Freiheit mal in einem Jahr 6000km und in anderen Jahren dieser Periode halt weniger Kilometer zu fahren
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Und es ist ja auch noch die Norton und die Matchless da. Das passt schon. Ziel ist es 2019 mit der Velo, oder wenns nicht sein soll, mit der Matchless zur IoM (Manx GP) zu fahren.
Die Velo ist ein faszinierendes, aber auch technisch herausfordendes Motorrad und das muss ich jetzt erstmal richtig in den Griff bekommen (Shake-Down Runs fangen nun erst richtig an). Sie soll auch nicht die Kilometerfresserin werden, nein, dafür ist die Atlas da
Besten Dank für eure Zustimmung.
Bilder und Story folgen noch
Cheers
Phil/zwo