alsooo... Ich hab' einen Schwung Teile gekauft, und dabei war das in einer Kiste:

Das Ding heißt S 77, aber es erschließt sich mir nicht, wozu das da sein soll. Ist das eine Ratsche für Arme?
Erleuchtet mich mal bitte.
Grüße
Ph.
AAAHHH!!!! Jetzt versteh ich.Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Drehmomentschlüssel haben ja, außer einigen Hazet-modellen, keinen Ratschenmechanismus.
deshalb S-77 zwischen Schlüssel und Mutter oder Schraube und Du mußt nicht mehr den Schlüssel umsetzen wenn der Drehbereich eingeschränkt ist
Ist der Ratschenmechanismus da kein Standard? Meine Proxxon-Dinger (ja, ich weiß, sicher keine Profiqualität) können das auch. Ich wusste nicht, dass das ein außergewöhnliches Feature ist.Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Drehmomentschlüssel haben ja, außer einigen Hazet-modellen, keinen Ratschenmechanismus.
Snap on ist überteuer. Also eher was für PoserPhil hat geschrieben: Also isses doch eine Ratsche für Arme.
Ph.
Ja, was man am Drehmomentschlüssel gespart hat, kann man dann für den Ratschenmechanismus ausgeben ... mach SinnMartin hat geschrieben:Snap on ist überteuer. Also eher was für PoserPhil hat geschrieben: Also isses doch eine Ratsche für Arme.
Ph.![]()