wünsche geruhsame Tage gehabt zu haben.
Bald steht der Frühling vor der Tür und mir dieser Tage eine werri örly Commando (Ende August 1968) vor der Flinte. Es scheint ein recht vernünftiges Gefährt zu sein, und eine originale 68er hat natürlich ihren ganz eigenen Reiz
In der einschlägigen Literatur (Duckworth, Wilson, Williams) liest man allerhand von gebrochenen Rahmen in den Jahren 68/69. War es ein Defekt, der nur bei einem dutzend (wilder?) Fahrer auftrat, ggf. auch bedingt durch unsachgemäßen Transport im Vorfeld, bei einigen 100 oder 1000 anderen aber nicht? Sprich, erscheint das Problem quasi im Rückspiegel überbelichtet, oder ist es etwas Ernsthaftes?
Würdet Ihr von einem Gefährt mit einem frühen Rahmen grundsätzlich die Finger lassen? Gibt es hier Foristen, die ihre frühe Commi seit Jahr(zehnt)en ohne Probleme fahren? Ihr habt doch sicher nicht alle nachgeschweißt oder auf den späteren Rahmen umgebaut?
Danke für Eure Meinung.
Viele Grüße
Nicolas