Wie sieht es eigentlich bei den Triumphen oder BSA aus ? Wie heiß wird es da ?
Danke für Antworten.
Gruss
Jörg
Commandokolben bzw. JCC mit HastingsringenWas für Kolben hast Du drin?
Ja.N4, Champion, oder?
Gute Frage. - Bei Haynes steht: "SS" Models/High compression engines > Champion N4Bei hochverdichteten Motoren sind aber doch eigentlich N7YC drin, oder täusche ich mich da?
Ja, bei der Commando, allerdings die Krümmer-Temperaturen...Nörtn ut stall hat geschrieben:Moin, mich würde einmal interessieren, ob jmd. bei seiner Atlas (non spigotted und Commandokolben) schon mal die Temperaturen gemessen hat.
...und auch nur beim lahmen Rumlümmeln, da die Kiste ja erst ein paar km runter hat. Rechts ca. 30sec nach Motor-Stopp ungefähr 120 degC, links ca. 10 degC weniger. Warum, habe ich noch nicht herausgefunden - das steht für heute an.Ggf. nach flotter Fahrweise ...
weil der Wind von links kamTim hat geschrieben:p links ca. 10 degC weniger. Warum, habe ich noch nicht herausgefunden -
Komisch, bei meiner Atlas ist es genau umgekehrt. Da hab ich links immer ca . 10 Grad mehr. Habe mir das immer damit erklärt, dass rechts der Steuerdeckel bzw. insgesamt mehr zusätzliche Kühlfläche sitzt, als rechts. Ob die Temperaturdifferenz damit erklärt werden kann ....120 degC, links ca. 10 degC weniger.
Nö, viel einfacher: Die Vergaser sind nunmal nicht 100% synchron, das ist alles.Nörtn ut stall hat geschrieben:Ob die Temperaturdifferenz damit erklärt werden kann ....120 degC, links ca. 10 degC weniger.