könnte mir wer bezüglich der Gabel nähere Angaben machen? Ich denke nicht, daß die von Norton stammt. Sie ist auf einer 650ss verbaut. Die Gabelbrücke ist meiner Meinung nach ungeeignet für das Modell und ich möchte sie ändern, falls möglich.

Korrekt, das sehe ich auch so.Norton Nick hat geschrieben:das dürfte eine AJS/Matchless Gabel sein.
Je nach Durchmesser der Standrohre pre oder after 1955.

Das Vorderrad gehört da überhaupt nicht rein. Irgendwas japanisches oder so.Da hat der Vorbesitzer aber ordentlich gepfuscht mit dem Vorbau: Bremsankerstrebe "falsch rum" installiert -
Wenn du mit der "Teledraulic"-Gabel tatsächlich fahren willst, dann versuch mal die Tauchrohre zu vertauschen und das Vorderrad "richtig rum" einzubauen.
Joh, mithin also 55 Jahre Zeit für den gemeinen Wald- und Wiesenschrauber, sein Unwesen zu treiben.gismo22 hat geschrieben:Also bitte, jetzt seids doch nicht so kleinlich mit Vollrestauration und Baustelle. Bitte nicht vergessen die ist Bj. 1962.
AKA Vollrestaurierung. Ich weiß ja nicht, was Du unter "Motor und Getriebe abdichten" verstehst, aber das ist für mich eine Komplettzerlegung. Wenn Du natürlich von außen auf die Tropfstellen Silikon schmieren willst...Vordergabel raus, originale rein inclusive Lenker und Scheinwerfer, Rad. Tank, Batteriekasten lackieren und verchromte Kotschützer. Motor und Getriebe abdichten, eventuell neue Sitzbank. Das wars.
Eine Baustelle in dem Zusammenhang wär IMHO ja die Gabel, der aufgezählte Rest sind dann die anderen Baustellen. Mach Du mal! Ist halt nicht meine Filosofie, aber ich will ja auch nicht fahren.Unter Baustelle stell ich mir was anderes vor, aber nehme nat. andere Meinungen zur Kenntnis.
Das war vor fast einem Jahr. Und dann soll das keine Baustelle sein?Hallo
Hab eine Norton 650ss Bj. 1962 und folgendes Problem.
Hab einen Absperrhahn für die Ölzufuhr eingebaut und leider vergessen ihn aufzudrehen. Bin ca. nach 5 km draufgekommen. Es war nichts ungewöhnliches und als ich ihn wieder aufdrehte förderte auch die Pumpe bis zu den Zylinderköpfen. Ich bemerke, daß sie jetzt aber nur wenig bis gar nicht zu den Zylinderköpfen fördert. Meiner Meinung nach zu wenig Druck. Wenn ich den Rücklauf im Ölbehälter zu halte wandert das Öl bis zu den Köpfen. Das Motorrad springt normal wie immer an.
Der Motor sollte mal überholt werden, das weiß ich. Nur würde ich das gerne im Winter machen lassen.
Kann mir wer einen Tip geben wie ich vorgehen sollte?