Dank Dir Tim für die durchaus interessanten Einblicke. Und klasse, dass Toyota sofort Flagge zeigt und nicht aufgibt.
Das sind die Mythen, die Le Mans ausmachen - den Veranstalter wird's erfreuen
und die rennsportbegeisterte Mitwelt natürlich auch !
Ich finde dieses Projekt auch wegen der Arbeits-Aufteilung zw. Japan und Deutschland (und die Belgier und Franzosen mischen da auch irgendwie noch mit??) besonders interessant, stelle mir aber auch vor, dass die Überbrückung der Mentalitätsunterschiede in Führung und Denkweise besondere Herausforderungen mit sich bringen. Gelebte Globalisierung mal anders.
Und um mal von dem Toyota-Drama ein Stück weg zu kommen: dies hier war mein diesjähriges optisches Highlight:
http://www.michaelshankracing.com/#wpGallery[pp_gal]/9/
Weiß jemand, wie man diesen "Chrom-Lack" hin kriegt ? Ist mit letztes Jahr schon bei dem Alpine LMP2 aufgefallen. Sieht rattenscharf aus.
Desweiteren hat mich der Auftritt und der Sieg vom Ford GT in der GTE Pro-Klasse auch erfreut. Hat sich mit Ferrari ja auch einen tollen Fight auf Messersschneide bis fast zum Schluss geliefert. Aber mit 4 gg. 1 ist ja dann auch ne hohe statistische Wahrscheinlichkeit ....
und für die Le Mans Mythik 50 Jahre nach dem ersten Battle Ford GT40 gg. Ferrari auch sehr nett fürs Drehbuch. Als Kind konnt ich damals nie begreifen, wie Ford neben den ganzen 12 bis 20M Badewannen-Gurken, die ich auf dem Weg zur Grundschule gesehen hatte, auch son schönes Auto bauen kann.