Soooo, heute habe ich die Kolben nun doch vom Zollamt abgeholt.
Es sind JCC, dieses Mal in Cycle Craft-Verpackung. Wie ich bereits des Öfteren schrub, ob New Hepolite, EMGO oder Cycle Craft auf der Packung steht, das macht am Ende nichts aus, weil drin sind JCC-Kolben.
Ich bin gerade am Kolben backen und messen, wie weit sie denn tatsächlich wachsen... Ich werde berichten, wenn ich meine Messerei mal aufgearbeitet und halbwegs verstanden habe. Im Moment bin ich noch am Hirnen.

Hintergrund ist, dass ich mal ermitteln möchte, ob das mit den 12/100 mm Laufspiel denn wirklich nötig ist, oder ob es auch weniger tut. Am schwersten tue ich mich aber mit dem Messen eines barrel, das ich ebenfalls im Ofen hatte. Irgendwie werde ich aus meiner eigenen Messerei nicht so recht schlau, aber das sagt ich ja schon...

Hahahaha, ich bin ja Bauingenieur von Beruf, da sind Bandmaß und Zollstock angesagt und eben keine Mikrometer/Bügelmessschrauben.
Dann war im Kolbenpackerl noch ein Satz Führungen für die Lightning. Die hatte ich bei MAP neben den Scrambler-Führungen mitbestellt, diese aber leider falsch geliefert bekommen.
Chapeau, die MAP-Jungs sind extrem kundenfreundlich.

Sie haben mir einfach einen neuen Satz als Ersatz mitgeschickt, ohne dass sie Geld dafür haben wollten. Ich hatte es angeboten, aber sie schrieben, das sei ihr Fehler, und sie rücken es gerade. Jetzt ahbe ich eben noch einen zusätzlichen Satz Führungen für einen oif-Kopp im Fundus.
Der Witz ist eben, dass die Führungen unterschiedlich sind, ein Mal links im Bild bis Baujahr 70, also mit dem trockenen Rahmen, dann rechts im Bild für die Jahre 71 und 72 mit die oif-Köppen.
Für den Fall, dass von Euch mal einer darüber stolpern sollte... Der Unterschied ist klar ersichtlich.
t.b.c.
Besten Gruß
Ph.