Ich möchte das Thema noch einmal rausholen.
Ich komme wohl nicht drum herum einen zubauen, da 750er Köpfe in '59er Pre Unit Rahmen.
Es gibt meiner Meinung nach drei Möglichkeiten - geeignete Materialstärke vorausgesetzt:
1. Ein Rohr für über den Rockerboxen flach dengeln, das Rohr (Head Steady) am Ende schlitzen, bohren und an die originale Aufnahme des Pre Unit Rahmen schrauben.
2. Neue Aufnahme für 750er Unit Rahmen anschweißen und original Head Steady anschrauben.
3. Ohne Schweißen, ein oder zwei Schellen an die Rahmenzüge und mit originalen oder selbst verdehten Streben an Schellen verschrauben.
Ich tendiere zu 3., da es mir bei 1. fast nicht möglich ist das Rohr gleichmäßig flach zu bekommen, ohne das kleine Verwindungen und damit Spannungen zwischen beiden Rockerbox-Schrauben zu erwarten sind.
2. fällt mangels Schweißkenntnisse/Gerät aus.
Bei 3. fehlen mir lediglich die Schellen und die Erfahrung ob eine Schelle in der Mitte des Querzuges oder zwei Schellen außermittig des Querzuges oder eine Schelle im Querzug für die Einlass-Rockerbox und eine Schelle am Vorderzug des Rahmens (Bsp. einer TRW
http://tools.huber-verlag.de/data/21292 ... w500-1.jpg) für die Auslassrockerbox.
Was meint oder wisst ihr zu Anbaupunkten und möglichen Schellen/woher?
Triumph 6T Thunderbird Chop Suey - ...hach, ein Fahrgefühl.
Ducati Monster S4RS - ...ach Du Ka***, feeeesthalten!
Simson Schwalbe KR 51/2L - ...für alles andere und unverwüstlich.
Sammelt Erfahrungen und hat Spaß dabei!