750 Commando Kettenschutz

The world's best road holder
Antworten
Alexander
Manxman

750 Commando Kettenschutz

Beitrag von Alexander »

Bei meiner Commando läuft die Kette fast gegen den Kettenschutz . Ich habe es bei fast allen Commandos gesehen , das es da recht knapp zugeht. Bei vielen ist der Kettenschutz bereits angeschliffen , einige haben ihn etwas ( unelegant ) rausgebogen.
Wer hat sich darüber schon mal gedanken gemacht ?
Die Leute sind so ..
Norbert
Manxman

Re: 750 Commando Kettenschutz

Beitrag von Norbert »

Hallo,
war, wie von dir beschrieben, bei meiner auch so. Habe mir den Kettenschutz "abgewickelt" und aus 1-1,5mm VA-Blech gekantet. Obenrum halt etwas breiter. Jetzt passt es und die Kette läuft frei, musste allerdings auch ein wenig rumfummeln. Fummelei war das Anbringen des Halteschuhs für die untere Schraube des Federbeins. Da geht's natürlich jetzt eng zu, wo der kettenschutz etwas breiter ist. Aber, wie gesagt es funktioniert.

Gruß
Norbert

PS: Nein, die Abwicklung des Kettenschutzes habe ich nicht mehr, sorry.
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Und nun müsste dann wohl der Stoßdämpfer Feindkontakt mit dem breiterem Kettenschutz bekommen. Habe bei meinem Stoßdämpfer eine U-Scheibe dazwischen gelegt , damit er um die 2mm weiter absteht. Ich hoffe mal , das es zu vernachlässigen ist , das er nunmehr nicht mehr 100% im rechtem Winkel steht.
Die Leute sind so ..
the punk
Two Stroker

Beitrag von the punk »

Alexander hat geschrieben:Wer hat sich darüber schon mal gedanken gemacht ?
Ich habe mich für die Radikallösung entschieden und das Ding demontiert. Zum TÜV wird es halt wieder angebaut und die Herren hat es bis jetzt nicht geschert ob das ein bisschen schleift. Hauptsache es ist dran...
Gruß
Mike
>>> immer auf der Suche nach 'ner guten Zeit ...
Norton 750/ Bj. 1966
Antworten