
Nach einigem Suchen fiel die Wahl auf Triumph, BJ 5x, Schwingenrahmen (mit Pre Unit 59 - 62) mit ca. 50PS - Elektronik, der Zündfunke reicht! Letzters habe ich nicht ganz eingehalten, aber lest selbst.
Das ganze Projekt sollte bis zum mechanisch lauffähigen Roll-Out von einem Fachmann aus meiner Stadt aufgebaut werden, der englische Zweirad-Projekte realisiert. Warum, ich will eher fahren als schrauben und ich weiß wo derzeit meine Grenzen sind (...oder, habe nicht das Geld und die Zeit einen Motor zu ruinieren, damit ich sagen kann das war ich alles selbst!)!

Anhand der Rahmenbedingungen wurde im Dez/2014 ein ca. 80% vollständiges Teileprojekt gefunden und erworben.
Darin enthalten waren ein kompletter 53"er Teilemotor mit niegelnagelneuem 750er Alu-Nikasil-Kit und einer ordentlich verzögernde 8" Japan-Duplex.
Das versprach ansprechende Motor- und Bremsparameter. Matching Number war es nicht.