1965 Triumph T100S/C
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Oooch Martin,
du gibst dir so viel Mühe. Das spielen doch die Kosten keine Rolle (oder hat sich das Thema mittlerweile geändert in: Wer ist als erster fertig und hat am wenigsten Kohle verbraten).
Letztendlich ist doch der Sinn einer Vollrestaurierung, das Objekt nicht nach 2 Jahren erneut auseinanderzunehmen um notwendige Nacharbeiten machen zu müssen.
MfG
Arvid
du gibst dir so viel Mühe. Das spielen doch die Kosten keine Rolle (oder hat sich das Thema mittlerweile geändert in: Wer ist als erster fertig und hat am wenigsten Kohle verbraten).
Letztendlich ist doch der Sinn einer Vollrestaurierung, das Objekt nicht nach 2 Jahren erneut auseinanderzunehmen um notwendige Nacharbeiten machen zu müssen.
MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Gerd
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Hast du das alles wirklich "Sandstrahlen" lassen? Soll das alles beschichtet werden?
- Martin
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Der Lack an allen Bauteilen war echt so schlecht und teilweise unterrostet, anderes machte keinen SinnGerd hat geschrieben:Hast du das alles wirklich "Sandstrahlen" lassen? Soll das alles beschichtet werden?
Ich muss noch schauen. In jedem Fall werden die größeren Teile beschichtet.
UNd es war natürlich Glas, mit dem er gestrahlt hat, nicht Sand.
Der Neuteileverbauer? Keine Ahnungtommy hat geschrieben:Schön, es geht weiter.Martin hat geschrieben:Nicht dass ihr denkt, ich bin unflä... äh... tätig.Wo steckt denn eigentlich der Inschenööhr aka dein Angstgegner aus der Commando-Ebene???
![]()

Das Problem sind die weiten Wege...Übrigens, dein Strahlemann ist zu teuer...ich krieg für den Kurs gleich ne Zinkstaubgrundierung inkl.
Im Ernst: Er strahlt auf Zeit und ich finde das schon fair. VIele Kleinteile, undankbares Zeug.
chinakohl hat geschrieben:Oooch Martin,
du gibst dir so viel Mühe. Das spielen doch die Kosten keine Rolle (oder hat sich das Thema mittlerweile geändert in: Wer ist als erster fertig und hat am wenigsten Kohle verbraten).
Letztendlich ist doch der Sinn einer Vollrestaurierung, das Objekt nicht nach 2 Jahren erneut auseinanderzunehmen um notwendige Nacharbeiten machen zu müssen.
MfG
Arvid
Ich hab mich nicht über die Kosten beschwert Arvid. Ich will aber mal festhalten, wie teuer es ist mit allem PiPaPo. Ich denke man bescheißt sich gerne mal bei den Erstellungskosten, selbst wenn man sie hoch ansetzt
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Craig Vetter
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Sehr fein Martin.
Kann man mit so einer Zinkdingsoberfläche alles machen oder muß die vor dem Lackieren besonders behandelt werden?

Wenn du jetzt quasi zu deinem Kumpel sagen tätest, du hättest noch Matchless und Triumph Teile zum strahlen und zinken........ so ca 1,5 Mopedstommy hat geschrieben:teuer...ich krieg für den Kurs gleich ne Zinkstaubgrundierung inkl.

Kann man mit so einer Zinkdingsoberfläche alles machen oder muß die vor dem Lackieren besonders behandelt werden?
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
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- Tim
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Spanien!tommy hat geschrieben:Wo steckt denn eigentlich der Inschenööhr aka dein Angstgegner aus der Commando-Ebene???![]()



'schabzeit!


Tim
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1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
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Re: 1965 Triumph T100S/C
So. Soeben habe ich den Rahmen samt aller Anbauteile vom Beschichter abgeholt.
Ich hab das in Schwarz seidenmatt pulvern lassen. Der Farbton gefällt mir gut.
Sobald ich die Teile alle ausgepackt habe, mache ich Bilder und stelle sie hier ein.
Die vordere Bremsnabe ist leider noch nicht fertig geworden. Sie soll im Gegensatz zum Rest silber werden. Auf den Farbton hatten sie aber wider erwarten gestern nicht gewechselt und ich bekomme sie erst Mittwoch nächste Woche.
Schade, ich hatte gehofft am Samstag zu Gerd fahren zu können.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Strahlen: 120 Euro
Pulverlackieren: 125 Euro
Ich hab das in Schwarz seidenmatt pulvern lassen. Der Farbton gefällt mir gut.
Sobald ich die Teile alle ausgepackt habe, mache ich Bilder und stelle sie hier ein.
Die vordere Bremsnabe ist leider noch nicht fertig geworden. Sie soll im Gegensatz zum Rest silber werden. Auf den Farbton hatten sie aber wider erwarten gestern nicht gewechselt und ich bekomme sie erst Mittwoch nächste Woche.
Schade, ich hatte gehofft am Samstag zu Gerd fahren zu können.
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Hier mal Bilder vom Rahmen.
Nach genauer Betrachtung bin ich mit der Oberfläche noch nicht so ganz zufrieden.
Da muss ich noch mal enige Kleinteile zeigen, da es etwas Pickelig ist, z.B. an den Schutzblechhaltern. Mal schauen was der Dienstleister - ein Freund eines Kollegen - dazu sagt.
Im Zweifel wird er entlacken müssen und neu pulvern
Der seidenmatte farbton hingegen sieht spitze aus.
Nach genauer Betrachtung bin ich mit der Oberfläche noch nicht so ganz zufrieden.
Da muss ich noch mal enige Kleinteile zeigen, da es etwas Pickelig ist, z.B. an den Schutzblechhaltern. Mal schauen was der Dienstleister - ein Freund eines Kollegen - dazu sagt.
Im Zweifel wird er entlacken müssen und neu pulvern

Der seidenmatte farbton hingegen sieht spitze aus.
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Re: 1965 Triumph T100S/C
120€ für alle Teile auf dem Foto. Das ist extrem günstig.Martin hat geschrieben:Nicht dass ihr denkt, ich bin unflä... äh... tätig.
Alles gestrahlt. Nur... hab ein Sitzbankscharnier vergessen und eine Schelle für das Motorschutz(Boden-)blech ist vermisst.
Ich hab mal vor, die Gesamtkosten festzuhalten.
Dies war der erste Kostenpunkt.
Sandstrahlen: 120 Euro
Kurioserweise sind die Kosten für sowas in Berlin relativ hoch. Ich hatte letzte Woche ein für berliner Verhältnisse gutes Angebot bekommen, 60€ für Sandstrahlen von Roadster Tank und Commando Zylinderblock- ohne Abklebearbeiten.
Grüße
El
- Tim
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Re: 1965 Triumph T100S/C


Tim
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Tim hat ja Recht.
Leider hat sich was verzögert. Erst waren die Felgen nicht lieferbar, dann nach Wahl von Alternativrädern stimmte Flucht von Radlager zu Bremstrommel nicht mehr... Also die Geschichte ist was länger, kommt vielleicht später. Jedenfalls war die Nabe Schrott und ich hab eine neue bekommen von einer guten Freundin, die die über hatte
Freitag war ich dann bei Boxenstopp und hab den K67 sowohl vorne als auch hinten aufziehen lassen.
Here we are!
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Ja, vergaß ich zu schreiben. Tim von Boxenstopp (ich hatte Chef-Service
) meinte, dass 3.25 genau richtig sei und der damals auch mal verwendete 3.50 für die 1.85er Felge überdimensioniert wäre

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Re: 1965 Triumph T100S/C
Tim ist Angestellter...Carschten ist Chef...mit Frank....Pruuust...Gnnniihiihihihi!! HöHö!
Du bist ja soooooooooooooo gutgläubig, in zwei/drei Jahren kann man Dir'n desaströsen Handyvertrag aufschwatzen und GLEICHZEITIG deine Bude leerräumen.............is' nich' schlimm um die 500er...die willeh' keiner haben

Du bist ja soooooooooooooo gutgläubig, in zwei/drei Jahren kann man Dir'n desaströsen Handyvertrag aufschwatzen und GLEICHZEITIG deine Bude leerräumen.............is' nich' schlimm um die 500er...die willeh' keiner haben



...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british am 4.10. 2025
ab 9:00 auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
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- Tim
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Ping?

Tim

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Re: 1965 Triumph T100S/C
So... Tatsächlich habe ich den Bock nun am Haken 
Erste Probleme... Ging der Schwingenlagerbolzen nur mit Gewalt raus, hat er nun zu wenig Presspassung
Na geht schon, wenn alles schlecht läuft, werd ich ihn arretieren müssen.
Lenkkopflager: Habe dann wohl die richtigen Schalen, aber die falschen Kugeln geliefert bekommen
Rein gehören pro Seite 24 mit 3/16" Kugeln. Bekommen hab ich pro Seite 20 1/4" Kugeln. Nach 18 Kugeln war es voll und der Konus passte nicht mehr rein.
Bis 67 gab es die Variante mit 3/16" Kugeln. Dann wurden wohl die Schalen getauscht. Wusste mein Lieferant wohl nicht, oder Joe?
Egal. Rahmen ist zusammen, nun Schutzblech anpassen und dann ist Tim schnell überholt


Erste Probleme... Ging der Schwingenlagerbolzen nur mit Gewalt raus, hat er nun zu wenig Presspassung

Na geht schon, wenn alles schlecht läuft, werd ich ihn arretieren müssen.
Lenkkopflager: Habe dann wohl die richtigen Schalen, aber die falschen Kugeln geliefert bekommen
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Rein gehören pro Seite 24 mit 3/16" Kugeln. Bekommen hab ich pro Seite 20 1/4" Kugeln. Nach 18 Kugeln war es voll und der Konus passte nicht mehr rein.
Bis 67 gab es die Variante mit 3/16" Kugeln. Dann wurden wohl die Schalen getauscht. Wusste mein Lieferant wohl nicht, oder Joe?

Egal. Rahmen ist zusammen, nun Schutzblech anpassen und dann ist Tim schnell überholt


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Re: 1965 Triumph T100S/C
Uh, ein gewaltiger Movitationsschub durchflutet mein morsches Gebein!Martin hat geschrieben:So... Tatsächlich habe ich den Bock nun am Haken

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