Das Einfüllen des Gabelöls gestaltet sich ja etwas langwierig bis es runtergedröppelt ist.
Nun muß ich eine Commie-Gabel zerlegen und mit neuen Buchsen, Dichtungen etc. versehen.
Kann ich auch das Öl schon vorher in das Tauchrohr schütten und dann die Standrohre einsetzen?
Commando Gabeöl einfüllen
- rivera
- Rider of the Glitzermoppi
- Tim
- Commando Resterampe
Re: Commando Gabeöl einfüllen
Das müsste mit etwas Gepöngel gehen, aber da Du die kompletten Federeinsätze eingebaut haben musst vorher, wird das IMHO wesentlich mehr Gewese als das langsame Einfüllen. Sollte aber funktionieren - wird nur blöd, dass Du dann ständig darauf achten musst, dass die Dinger nicht auslaufen.rivera hat geschrieben:Kann ich auch das Öl schon vorher in das Tauchrohr schütten und dann die Standrohre einsetzen?
Ich hab das bei der Atlas mal mit einer Art Tropf gemacht, ich hatte noch so einen Schieber aus meiner Rettungsdienst-Zeit. Schlauch auf großen Trichter, Schlauchklemme drauf, 150ml in den Trichter und dann einfach reintropfen lassen. Nebenher andere Dinge erledigt.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Daniel
- Manxman
Füll das Öl mit einer grossen Spritze ein - lass die Feder etwas rausgucken, dann kommst du mit der Spritze in den Spalt zwischen Standrohr & Feder. Geht ruckzuck..
Grüsse,
Daniel
Grüsse,
Daniel
Bones heal. Glory is forever.
Commando 850, T100 & n Paar andere..
Commando 850, T100 & n Paar andere..
- sumoler
- Manxman
Hebe das Motorrad an, daß die Dämpfer runter rutschen. Nun hast Du genügend Platz, daß erforderliche Öl in jeden Gabelholm zu füllen. Laß es eine Nacht stehen und die Brühe ist unten angekommen und gut ist.
Gruß
Werner
Gruß
Werner
-
erik
- Manxman
ich lasse die federn oben was rausstehen und nehme etwas dünne pappe und bastel da einen papiertrichter draus den ich zwischen standrohr und feder reinschiebe.dann das öl einfülle.
- rivera
- Rider of the Glitzermoppi
Öl ist mittlerweile unfallfrei drin. Danke!