Fehlzündungen Mk3

The world's best road holder
Norton
Jehooova!!!

Re: Fehlzündungen Mk3

Beitrag von Norton »

Verbrauch spielt sich bei mir um die fünf Liter auf Hundert ab. Wobei ich auch ganz gut Gas gebe. Jedenfalls wurde das Motorrad nach dem umrüsten von Concentrics auf den einzelnen Bing sparsamer.
Der bayerische Propeller ist ja nur auf den Motorrädern drauf, nicht auf den Vergasern. Da steht einfach nur Bing drauf.
Von den späten Export Triumph für USA gab es auch Versionen mit Bing Gleichdruckvergasern, das hat mich damals auf die Idee gebracht. Schön am Bingvergaser ist die geringe Bedienkraft. Ich habe an meinem Motorrad einen Tommasellidrehgriff. Am Vergaser selbst bewegt man ja nur die Drosselklappe und dabei zieht man ja nur die Feder auf. Mit einer viertel Umdrehung ist man auf Vollgas, wie ein Kurzhubgasgriff und ganz leicht. Was bei den BMW die Schwergängigkeit erzeugt, ist rein der Kegeltrieb mit der Kette im Gasgriff ( ja, bei BMWs waren auch schon immer Ketten eingebaut! ).
Für die SU und Strombergs gibt es spezielles Vergaseröl. In Minikreisen benutzten manche auch ATF oder dünnes Gabelöl. Die meisten kippen einfach Motorenöl rein.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Tim
Commando Resterampe

Re: Fehlzündungen Mk3

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:"Praxishandbuch SU-Vergaser" von Des Hammill. ISBN 978-3898801294.

So, hab's mir besorgt, kurze Kritik, damit's keiner mehr zu kaufen braucht....;-)

Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Es ist mir halt zu allgemein gehalten, es fehlt ein Kapitel, wie man die Dinger zerlegt und wartet. Augenscheinlich ist das ein "inoffizielles" Buch, es gibt nicht ein Werksbild, keine Explosionszeichnungen, nicht mal genaue Erläuterungen, was die Codes bedeuten.

Für allgemeine Tipps und Tricks ist es aber ganz okay.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten