Wenn es ein Standfahrzeug wäre, würde ich darauf verzichten.
Man kann aber beides verbinden.Mir wäre die Stabilität/Funktion auch wichtiger als das aussehen.
Öööhm... Na ja...sumoler hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hat sich mal eine Schweißkonstruktion aus Blech gebaut.
Guten Morgen Klaus,Klaus Monning hat geschrieben:Hallo,
Ich habe bei meiner Commando übrigens die (ca. 22mm kürzeren) Standrohre der Dominator- und Atlas- Modelle verbaut. Durch die kürzeren Standrohre wurde die Gabel wegen der besseren Hebel- Verhältnisse doch etwas steifer. Ich habe mit meiner Bremse (13mm Hauptbremskolben) jedenfalls keine Probleme.
Gruß
Klaus
Nein bzw. nur zu einem kleinen Teil, wenn der 18"-Reifen einen entsprechend höheren Querschnitt hat.Klaus Monning hat geschrieben:Ich habe ja wegen der besseren Reifen- Auswahl hinten auf 18" umgestellt. Ob ich das heute wieder machen würde, weiß ich nicht. Rein theoretisch müsste das Motorrad hinten dann auch um 1/2" runtergekommen sein.
Nun gut, wenn ich hinten 4.00 x 18 fahre dürfte der Höhen- Unterschied in der Tat nur marginal sein. Ich werde jetzt aber einen 110/80 x 18 montieren. Vorne ist (noch ein 100/90 x 19 drauf) das wird aber in 90/90 x 19 geändert.Tim hat geschrieben:Nein bzw. nur zu einem kleinen Teil, wenn der 18"-Reifen einen entsprechend höheren Querschnitt hat.Klaus Monning hat geschrieben:Ich habe ja wegen der besseren Reifen- Auswahl hinten auf 18" umgestellt. Ob ich das heute wieder machen würde, weiß ich nicht. Rein theoretisch müsste das Motorrad hinten dann auch um 1/2" runtergekommen sein.
Tim