Forumstreffen 2016 in der Mitte

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Re: Forumstreffen 2016 in der Mitte

Beitrag von Wuselwahnwitz »

mgc hat geschrieben:Mein Vorschlag, Villa Löwenherz, haben genug EinzelZimmer, Weserbergland mit traumhaften Strassen für Touren und in der Nähe , der PS Speicher in Eilbeck als Gruppenausflug......
Na denn mach' feddich! :halloatall:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
mgc
Manxman

Beitrag von mgc »

Ja wie jetzt, soll ich......[emoji12]
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

mgc hat geschrieben:Mein Vorschlag, Villa Löwenherz, haben genug EinzelZimmer, Weserbergland mit traumhaften Strassen für Touren und in der Nähe , der PS Speicher in Eilbeck als Gruppenausflug......
... und mit 15 Engländern neben 150 anderen Motorrädern stehen. Weserbergland ist schon gut und recht zentral, aber von den Motorradherbergen Villa Löwenherz und Tonenburg würde ich Abstand nehmen wollen.
Wie viele Teilnehmer sind es denn bei den Treffen in der Vergangenheit gewesen? 20 oder deutlich mehr? Da müsste es auch kleinere Gasthäuser mit engagierten Betreibern geben, die willens und in der Lage sind, dieses Volk aufnehmen zu können und zu wollen. Und vielleicht auch Zelte und evtl. auch ein Lagerfeuer auf ihrem Grund erlauben.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich seh es wie Wusel.
Wieso jetzt das "Konzept" ändern? Treffen bei Knolle? War super. Schlafen? Kein Problem. Treffen bei Klaus (1)? War super. Schlafen? Kein Problem. Treffen bei Ralph? War super. Schlafen? Kein Problem.Treffen bei Uli? War super. Schlafen? Kein Problem. Treffen bei Klaus? War ich nicht. Aber die Rückmeldungen sind doch wieder super.
Also, wo ist der Bedarf nach einer kommerziellen Veranstaltung? Ich seh den nicht und es würde gehörig Charme verlieren.
Nächstes Jahr könnte ja Ostwestfalen zeigen, was es drauf hat. Gemeinschaftsaktion Wuselmutti z.B. Wir sind doch nicht alt und bequem geworden... :stupid:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Wir sind doch nicht alt und bequem geworden...
Also, ich schon. Also, alt. Bequem war ich schon immer. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Ich würde mich auch nicht anne Bux packen und ein Treffen organisieren. Schlafen bekämen wir auch gewuppt und eine Halle zum Klönen und Abfeiern ist auch da.

Der Ruhrpott ist wunderschön, bietet sich aber leider nicht für ausgedehnte Mopedtouren an.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Oliver hat geschrieben:Der Ruhrpott ist wunderschön
Das beweisen oft genug deine Fotos. :ja:
Oliver hat geschrieben:bietet sich aber leider nicht für ausgedehnte Mopedtouren an.
Da beweisen oft genug deine Fotos das Gegenteil. :-k
Es wäre auch kein Schaden für die Beteiligten, wenn mal nicht das Fahren, sondern das Kulturelle im Vordergrund stünde.

Pott?
Wär klasse. :biggthumpup:
Die 200 km mehr als zu Klausi hätt man locker noch auf der zweiten Backe absitzen können.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Der Ruhrpott ist wunderschön, bietet sich aber leider nicht für ausgedehnte Mopedtouren an.
Naja, Du wohnst ja auch im Südpott, ergo ist man von da aus doch recht fix im Bergischen. Ich hab letztes Jahr mal meine WBH mit der Auxiliarbritin von *öln kommend aus Wülfrath abgeholt, sooo unansehnlich ist die Ecke da nicht - 'n büschen verampelt streckenweise.

Wenn ich endlich mal dazu käme, die letzten 10% an der Commando fertigzumachen, vielleicht versuch ich's ja doch noch mal mit diesem "Fahren"..... :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Leute ihr seid einfach toll :halloatall:

Ich hab wohl mit meinem Gedanken genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

Also bekannte Bikerburgen waren keine Intension von mir, man hätte keine Ruhe und ist nicht unter sich.

Mir hatte hierbei eher sowas vorgeschwebt:

http://www.kissinger-huette.de/index.php

Da kann man Übernachten, Essen, auch Zelten und dann auch nach Ende der Bewirtung weiterfeiern mit eignem Bier. Lagerfeuer ist glaub ich auch möglich.
An und Abreise kann von jedem selbst frei gestaltet werden, weil mannicht auf den Gastgeber angeweisen ist.

Ganz klar, es ist natürlich viel toller bei einem Forumsmitglied zu feiern, was unbestreitbar viele Vorteile hat. Dieses Jahr waren das mein breakdown sevice, bei dem ich mal eben 120 km gefahren bin um Hubert zu bergen, der seine Mutter vom Antriebsritzel verloren hatte. Natürlich auch dann der Reperaturdienst mit Anfertigen einer entsprechenden Mutter in M18x1 und anschließendem verschweißen mit dem Ritzel. Getriebewelle und Verzahnung am Ritzel sahen echt übel aus und vom Gewinde waren nur noch drei Gang übrig.

Torstens abgebrochener Spiegel wurde einfach aber genial repariert durch verkleben in einem übergeschobenen Rohr. Kurt hat auch gelernt wie sein Blinker nachgezogen werden kann und wie einfach der bulpholder ausgebaut wird :mrgreen:

Das sind riesen Vorteile die man nur bei einem Forumsmitglied hat.

Was bei Knolle mit einer relativ kleinen Teilnehmerzahl begonnen hat, ist über die Jahre kontinuirlich gewachsen. Wenn alle es geschafft hätten zu kommen, und auch zu bleiben, dann wären wir über 15 Leute gewesen. Ich bin mir fast sicher das beim Treffen in 2017 die 20ger Marke geknakt werden kann oder gar wird.

Deshalb plädire ich dafür, weil Olli hat die Steilvorlage gegeben, das nächste Treffen im Ruhrpott statt finden zu lassen :bindafür:

Jetzt brauchen wir nur noch einen Termin :ja:

Keine Panik Olli, die Jungs und Mädels sind total unkompliziert, packen überall mit an und das Treffen wird zu einer entspannten Sause.

Gut ein leichter Anflug von Genervtheit gab es bei mir am Samstag beim Start zur Ausfahrt. Dabei war aber nur der Bezinschlauch an der A7 die Andre fahren sollte nicht ganz dicht. Zeitgleich stellte Huberts Zündkondensator seine Dienst ein, sodaß wir den breits gefahrenen Kilometerwieder zurück mußten um die Mopeds zu tauschen. Hubert hatte die A- Karte gezogen und durfte die Kawa ER5 fahren, was ihm nicht sonderlich viel Spaß machte.
Beide hätten ja ganz gerne den Scrambler gefahren, bei dem hatte aber am Freitag der K2F die Segel gestrichen. :naja:

Vote for Olli :laola:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Nun lieber Klaus... ich glaube nicht, dass man mit dem Treffen bei 20 Leuten an die Grenze kommt.
Die höchste Teilnehmerzahl meines Triple Run war bei mir zu Hause 36. Das hat wunderbar geklappt. Leider bin ich mittlerweile links und rechts zugebaut worden, aber im Grundsatz geht so was. Wir reden ja auch nicht davon, dass es jeder ausrichten muss, aber den Einen oder Anderen der es könnte gibt es schon. Also ich plädiere ganz klar für das bisherige System.
Was hindert Uli daran es noch mal zu machen oder wen auch immer ;-)

Zu Deinem Link zur Hütte... wir hatten vor längerer Zeit mal die Idee, eine Alpentour zu machen. DAS wäre tatsächlich eine geniale Sache, ich würd es aber nicht unter dem Motto "Forumstreffen" laufen lassen.

Warum sich entscheiden, wenn man beides haben kann? :mrgreen:

Ich hätte tatsächlcih Lust das nächstes Jahr mit Wu zu machen. Wenn Wu seinen Hof als Treffpunkt bereitstellen kann, würde ich den Shuttle Service zu den Zimmern organisieren. und eine Wiese für Zelte wird sich in Hörste auch finden lassen :-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Um Himmels Willi möchte ich hier keinen Wettstreit um die Ausrichtung eines Forumstreffens zwischen OWL und dem Ruhrpott lostreten. [-X

Ich ziehe meine Bewerbung zurück und trete 2018 erneut an. :mrgreen: Treffen bei Machtin und Wusel finde ich gut.

Falls es wen ansonsten mal in den Pott verschlägt, ist er jederzeit herzlich willkommen.

Beste Grüße

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Nun lieber Martin...

ich hatte von einer Grenze oder Obergrenze nichts geschrieben, also bitte nicht falsch interbretieren.
Bei mir hätten auch locker 40 Leute Platz gehabt.

Ich hatte mich bereiterklärt das Treffen bei mir zu machen weil Tommy es nicht mehr ausrichten konnte.
Das hatte für mich den Vorteil, das ich den Termin aussuchen konnte ;-D
weil ich ja durch die Rennerei immer etwas eingeschränkt bzw mit den Terminen ausgebucht bin.

Es wäre halt schön wenn das Treffen nicht immer an einer Hand voll Leute hängen bleibt, egal wo es statt findet.

Alpentour, Vogesentour, Gardasee, was immer es auch ist wenn es sich einrichten lässt bin ich bei sowas immer dabei.
Wenn das einer in die Hand nimmt, Vorschläge zur Übernachtung macht.
Man kann ja auch klein anfangen wie z.B. in der Rhön, die ist auch sehr schön. :mrgreen:

Gerne auch ein verlängertes Wochenende mit Besuch im Salzbergwerk Merkers :bindafür:

Kreuzberg, die Hochburg des Nepp lassen wir aber bitte außer Acht :facepalm2:

Sicher lassen sich noch mehr tolle Anfahrpunkte ansteuern, wie die Enzianhütte, oder die Milseburg.

Rhöntour auch gerne mit Zwischenstopp bei mir, denn in guten 2 Stunden ist man von mir aus mitten in der Rhön.

Es muß ja nicht die Kissingerhütte sein, es kann ja auch irgendwo ne Pension oder Hotel sein, was ich sogar irgendwie besser finde.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Lieber Klaus,
ich bin tief traurig dass ich nicht kommen konnte :oops: :cry: :cry: :cry: und bin weiterhin von deiner Gastfreundschaft begeistert!!!! Wenn du also was ausrichtest werde im mich unbedingt bemühen zu kommen....egal ob es dann klappt !
Auch die anderen privat ausgerichteten Treffen hatten für mich eine unvergleichlich persönliche Stimmung, die bei einer "kommerzielleren" Ausrichtung möglicherweise leiden würde......also ich würde ein privat ausgerichtetes Treffen immer besser finden.......egal wo es dann stattfindet....

Nochmal danke an Alle die sich bislang schon soviel Mühe gemacht haben.....

LG
Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Oliver hat geschrieben:Um Himmels Willi möchte ich hier keinen Wettstreit um die Ausrichtung eines Forumstreffens zwischen OWL und dem Ruhrpott lostreten. [-X

Ich ziehe meine Bewerbung zurück und trete 2018 erneut an. :mrgreen: Treffen bei Machtin und Wusel finde ich gut.

Falls es wen ansonsten mal in den Pott verschlägt, ist er jederzeit herzlich willkommen.

Beste Grüße

Oliver
Also Forumstreffen 2017 bei Martin und Wusel. :bindafür: Dann kann ich mir endlich mal die Weltstadt Borgholzhaufen ansehen :mrgreen:

Terminvorschlag wieder über Himmelfahrt 25.5. bis 28.5. 2017 :?: :?:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Beitrag von Volker Koch »

Also Forumstreffen 2017 bei Martin und Wusel. :bindafür: Dann kann ich mir endlich mal die Weltstadt Borgholzhaufen ansehen :mrgreen:
Terminvorschlag wieder über Himmelfahrt 25.5. bis 28.5. 2017 :?: :?:
Dagegen!
Das is´diskriminierend für nicht-katholische Nordstadtler ...

Was anderes - zu weitgehend personenunbezogenen Basislagern/Standorten:
Seit mehr als 30 Jahren bewähren sich derartige Gästehäuser ->

http://www.gruppenhaus.de/uebersicht.php

So long!
Antworten