Stößelstangen

The world's best road holder
jan
Julio Matchlesias

Re: Stößelstangen

Beitrag von jan »

Uli hat geschrieben:Wenn sich Olga von der Exportabteilung so anhört, wie sie auf dem Foto aussieht... :pfeiffen:
Leck mich am A****, die sieht ja aus wie Angelina Jolie!!! :surpris: :halloatall:

Öööhm, ich glaube, das Bild haben die aus der Gala-Online gehackt...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Es ist richtig, daß die heutigen Stoßstangen aus Vollmaterial sind, die ursprünglichen nicht. Hat was mit Herstellungsverfahren bei wesentlich geringeren Stückzahlen zu tun. Daher auch die Unterscheidung in der Andover-Preisliste zwischen "067941" und "067941NOS".
Die Frage bei all der Wissenschaftlichkeit ist immer, was für Drehzahlen denn überhaupt in der Regel gedreht werden sollen. Beim normalen Fahren auf der Landstraße liegen bei mir Drehzahlen zwischen 4 und 5.5 an- mehr meist nur zum Überholen. Da juckt mich das Gewicht der Stoßstange nun überhaupt nicht. Wenn man, wie der lädschändärry Fastbäck, auf der Rennstrecke schon mal 9 auf dem Kröber gehabt hat, sieht man das latürnich nicht ganz so entspannt. War aber auch mit Originalstoßstangen, nicht mit "Kippelheinz" oder ähnlichem Wundermaterial... :mrgreen:

Ein Großteil meiner Kundschaft, bis heute verblödet von seeligen Leberkäs (der war Elektrikergeselle aus Bremen ohne jeden technischen Hintergrund), denkt bis heute über diese wahnsinnigen und gesundheitsschädlichen Kolbengeschwindigkeiten und das ja leider, leider fehlende Mittellager nach und dreht eh wie ne alte Frau, um den Motor zu zerschonen. Man erkennt diese Kunden an den ständig nötigen Motor- und Getriebeüberholungen durch peitschende Antriebsstränge und niedrigen Öldruck... ](*,)
Solche Leute brauchen natürlich dringend leichtere Stoßstangen!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich bin immer wieder begeistert wie nahtlos Du zwischen kleinen niedlichen Buchstaben und brachial riesig Fettgedrucktem wechselst! Und das nahezu ohne Absätze :facepalm2:
:mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

.... und dabei will der Albrecht einfach nur alles richtig machen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
albrecht
Four Stroker

Beitrag von albrecht »

Norton Motors hat geschrieben: ... Solche Leute brauchen natürlich dringend leichtere Stoßstangen!
8) ich wollte ja keine leichteren - nur solche, wie schon drin waren. 1971 hätte es der Hersteller auch leichter gehabt mit Vollmaterial. Die haben es nur vorgezogen, das konifizierte Rohr zu kaufen.

Um da weiter "einzusteigen" fehlen mir die Emotionen. 8)
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

albrecht hat geschrieben: 8) ich wollte ja keine leichteren - nur solche, wie schon drin waren.
Hm, das ist aber einen geringfügigen Hauch watt anners als sich "unsicher [zu sein], ob man jetzt zwei unterschiedliche Sätze fahren sollte (Gewichtsunterschied)".... :pfeiffen:
1971 hätte es der Hersteller auch leichter gehabt mit Vollmaterial. Die haben es nur vorgezogen, das konifizierte Rohr zu kaufen.
Der Hersteller hat es sich allerdings ein paar Jahre später dann auch leichter gemacht.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
albrecht
Four Stroker

Beitrag von albrecht »

Tim hat geschrieben:
Hm, das ist aber einen geringfügigen Hauch watt anners als sich "unsicher [zu sein], ob man jetzt zwei unterschiedliche Sätze fahren sollte (Gewichtsunterschied)".... :pfeiffen:
Ist da was verwerfliches dabei, nach ein paar Tagen zu einer Entscheidung zu kommen?

----------------------------------------------------

Wieviel wiegt denn so ein cam follower/ tappet?
Antworten