RoadRocket hat geschrieben:Hey
Hab in der Zwischenzeit bereits wieder einiges erledigt wie zu Beispiel die Motorgehäuse gesäubert, die defekten/falschen Bolzen ersetzt, den Riss mit JB Weld geklebt, Gewinde nachgeschnitten usw.
Was mich nun beschäftigt ist folgendes:
Die AMC Twins hatten ja bekanntlich das mittlere KW Lager und dieses ist ähnlich einem Pleuel zusammen geschraubt. Wie ihr im Bild unten sehen könnt ist über diesen zwei Muttern eine Art Wachs oder ausgehärteter Klebstoff gewesen. Was meint ihr, reichen hier neue Muttern ( hab die endsprechenden per Parts Nummer organisiert ) mit Loctite zu sichern oder muss da wieder eine zusätzliche Schicht von ....... drüber?
Der zweite Punkt ist das Wet-Sumping. Morgen werde ich die Oilpumpe überholen und mache mir etwas Gedanken was ich da verbessern könnte?
Hat wer einen guten Ratschlag?
Phil/zwo
-
Das mit den Muttern schaut so aus , als wenn jemand Schiss hatte , das der Kunststoffklemmring der Muttern duch heisses Öl zerbröselt , und hat da einen Hieb 2K Kleber draufgebappt .
Das sind doch so selbstsicherne Muttern von dem Typ , oder ?
Loctite Schraubensicherungskunststoffzeugs wirft bei so 180 -. 200 Grad auch das Handtuch , sollte man beachten .
Zum Wetsumpdingsda..
3x die Woche fahren = kein Problem...
Öltank vor längeren Standzeiten entleeren = kein Problem....
Ich kenn die "Verschlauchung nicht , aber bei meinem US-Poltereisen ist in dem Saugschlauch ein Y-Stück drin , mit einem Schlauchstummel drauf in dem ein Stopfen steckt , der mit einer gewöhnlichen Schlauchschelle gehalten wird , Schraubendreher her, Schelle ab , tank läuft leer = 1 Minute.
Wiedereinfüllen nicht vergessen .
Ein Rückhalteventil in irgendeiner Form gibt es daran gleich gar nicht , das funzt eh nicht , also überflüssiges Gelump das ...

Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .