Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
jan
Julio Matchlesias

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:UNTERHALB des lezten Schleifmaßes (...) Karsten
...fand ich übrigens süß, dass er die Hubzapfen als "im ersten ÜBERmaß" beschreibt. Hat wohl schon aufgeschweißt... :pfeiffen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
RoadRocket
Manxman

Beitrag von RoadRocket »

Oliver hat geschrieben:
Ich kann meine Hobbies finanzieren, was nicht bedeutet, daß ich nicht auf das Geld schaue.
:oops: Ich glaube das ist jetzt falsch rüber gekommen. Das wollte ich Dir auf keinen Fall unterstellen.

Sorry

Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Alles ist gut, Phil. :knuddel:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Ihr könnt mich alle mal!!!!!!........

Für 1000 Ocken greif`ich mir den nächsten hier ansässigen "Dorfschmied", füll`den mit reichlich Schnappes ab und lass`mir `ne KW quasi auf den Leib schmieden.

Wer solche Preise für ein "überarbeitetes" Teil aufruft, ist doch nicht mehr "ganz dicht".

`Tschuldigung - aber ist doch wahr...............

Wenn dieser Fan- Fanatismuss noch weitere Kreise zieht, überlege ich mir meinen Rotz nicht mehr fahren zu wollen, sondern in Einzelteilen gewinnbringend zu verhökern (und das kann - nach meiner Überzeugung - ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein).

Ich bin jetzt echt schockiert................. (fuck for Kapitalismus.....)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:....

Wenn dieser Fan- Fanatismuss noch weitere Kreise zieht, überlege ich mir meinen Rotz nicht mehr fahren zu wollen, sondern in Einzelteilen gewinnbringend zu verhökern ....
Kann ich deine Sitzbank haben? Da steckt so viel Liebe drin. :rofl:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ach Arvid... Jetzt komm mal wieder auf den Boden zurück.
Das hat doch überhaupt ncihts mit "Fan-Fanatismus" zu tun. Wie Du immer darauf kommst.
Also: Jeder ist frei jeden noch so abstrusen Preis auf irgendwelche Teile zu pappen und zu warten ob einer das Zahlt.
Heute gilt aber mehr wie damals "Die Nachfrage regelt den Preis" Da sehe ich bei der Welle aber so was von keinen Engpass...

Johne ist Händler mit einem (ehemals?) hippen Laden in München. Er hat einen Katalog der nett aussieht, aber auch schon ein Relikt der Vergangenheit ist. Sämtliche Dinge darin sind ja nett bebildert, aber Lieferbarkeit? Das ist bei dem genauso wie bei Anderen.

Jetzt denkt der Johne ja, er sei ein pfiffiger Geschäftsmann und schreibt seine Artikelbeschreibungen äußerst blumig in ellenlangen Ausführungen (An welchen Arvid erinnert mich das gerade... :gruebel: :mrgreen: ). Und Irgendwann schreibt ihn einer an und sagt, dass wäre wohl zu teuer, dann nimmt er die "Andere" Welle die er noch hat aus dem Regal für einen angemessenen Preis und löscht dann die Anzeige :pfeiffen: - ODER er findet tatsächlich jemanden, der so blöd ist und so viele Tacken auf den Tisch legt. Aber dann kann man dem eh nicht mehr helfen.

Zu ebay: Ebay ist so was von tot was Engländerteile betrifft. Ebay ist eine Neuware und China-Handelsplattform geworden. Ekelhaft. Manchmal muss ich leider darauf zurückgreifen, tue es aber höchst ungern.
Preise für Triumph Teile sind dort im Keller, alleine die unkomfortable Suche die Dir neben den 50 verfügbaren "echten" Teilen noch 1270 komplett themenferne Ergebnisse anzeigt, durch die Du Dich kämpfen musst, schreckt ab.

Meine letzten ebay Auktionen sind sehr mäßig gelaufen, ich mache erstmal keine mehr.

Eine frisch geschliffene Bonnie Kurbelwelle im ersten U-Maß, gereinigt und gehärtet darf meiner Meinung nach maximal 500 Euro kosten. Aber das ist meine Einschätzung...

Gebrauchte Wellen zum überarbeiten bekommst Du in Wormer für um die 100 Tacken. Wahrscheinlich schon günstiger, wenn Du hartnäckig bist...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

chinakohl hat geschrieben:Für 1000 Ocken greif`ich mir den nächsten hier ansässigen "Dorfschmied", füll`den mit reichlich Schnappes ab und lass`mir `ne KW quasi auf den Leib schmieden.
Fein, ich schick Dir mal eine Zeichnung. 10% Provision für Dich sind dann auch noch drin. Locker. :facepalm2:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Moin Martin,

was heißt hier auf den Boden der Tatsachen?

Hast du mal überlegt, das auch einige Menschen sich an den Preisen bei Ebay orientieren (wenn sie was verkaufen wollen, von dem sie den realen Marktpreis nicht wissen)?
So schrauben sich dann die Angebotspreise in schwindelerregende Höhen.
Ich hab`auch schon erlebt, das auf dieser Verkaufsplattform von manchen Menschen Gebote abgegeben werden, die über dem offiziellen Handelspreis liegen (Bieterwahn oder Fakegebote - was von beiden ist auch egal, jedenfalls ist es unrealistisch). Horrorkurse aufzurufen und darauf zu hoffen, das sich irgendwo ein Blödmann findet, ist doch kein Handel - das ist Beschiss!!!!!!!!!!! (Wie bereits an anderer Stelle von mir geschrieben - Röhrenaudio: Da gab`s mal ein Angebot über einen Saba Freiburg 125 für sage und schreibe 800 Euro - und das Ding ist tatsächlich verkauft worden - ichglaubsjanicht).

Das Ebay quasi tot ist, habe ich bereits vor geraumer Zeit gemerkt - ich guck da nur noch rein um einen Vergleich zu haben (und kaufen auch nur, wenn ich genau weiß was es woanders kostet und die Sache bei Ebay günstiger ist - incl. etwaigen Versandkosten).

@ Tim

Du hast mir damals bei meinen Nockenwellen nicht geholfen - jetzt sieh zu, wie du an eine KW kommst :-) . Das ich für 1000 Ocken real keine einzelgefertigte Schmiedewelle bekomme, weiß ich selbst.

Jedenfalls finde ich solche Geschäftsgebaren echt Shyce........
Und das, mit dem Triumph zerschlagen und in Einzelteilen verkaufen, ist kein Witz - wenn man damit so viel Kohle machen kann, überleg` ich`s mir wirklich (wär` zwar Schade - nachdem sie nun über 25 Jahre in meinem Besitz ist - aber es gibt auch andere nette Moppeds).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

chinakohl hat geschrieben: Und das, mit dem Triumph zerschlagen und in Einzelteilen verkaufen, ist kein Witz - wenn man damit so viel Kohle machen kann, überleg` ich`s mir wirklich (wär` zwar Schade - nachdem sie nun über 25 Jahre in meinem Besitz ist - aber es gibt auch andere nette Moppeds).
In Einzelteilen verdient man IMMER mehr als mit kompletten Motorrädern, wenn alles ok ist.
Aber ich bin da sehr skeptisch, dass Du exorbitant viel Geld verdienst.

Du schrobst ja schon "Fakegebote" Nicht alles was verkauft wird, ist am Ende auch verkauft worden ;-)

Ich seh das recht gelassen. Es ist ja auch mitnichten so, dass die Kurbelwelle vom Johne "wertlos" ist. Aber das Teil selber ist wenig gesucht und dazu immer wieder zu bekommen. Übrigens kauft der Sparmichel gerne auch das abgerockte Teil für weniger Geld und lässt selber schleifen und (vielleicht!) härten... Da kommt er auch billiger weg.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

chinakohl hat geschrieben:Du hast mir damals bei meinen Nockenwellen nicht geholfen -
:-k Sollte ich denn?
Jedenfalls finde ich solche Geschäftsgebaren echt Shyce........
Das Geschäftsgebahren der Südlichen Teilung ist hier ja schon des öfteren *räusper* - sagen wir mal - kritisch gewürdigt worden.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

@ Tim

Das blöde ist nur, manchmal kommen die damit durch - ähnliches habe ich bereits bei anderen Fahrzeugen schon erlebt: Wenn da plötzlich ein "Trend" oder ein "must have" geboren wird, kommen die Jungs mit dem ganz dicken Portemonaie und klappen dieses gaaaanz weit auf - da kannst du als echter Liebhaber dieser Fahrzeuge nur noch traurig aus der Wäsche gucken...

So geschehen damals mit meinem Como A GSE Coupe - für 800DM mit Motorschaden gekauft und nach 3 Jahren für 2800DM verkauft (natürlich repariert - bin ja 3 Jahre damit `rumgefahren).
Mittlerweile kosten so`n Ding ja `n mittleres Ölfeld - wenn überhaupt mal einer angeboten wird.
Zuletzt geändert von chinakohl am Montag 25. Januar 2016, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Ihr habt sorgen!
Es wird doch keiner gezwungen die Kuwe zu kaufen.
Und wenn sich einer findet ist mir das auch egal.
Ich glaube, ich setze da auch mal wieder was rein......[WHITE SMILING FACE]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Du - du - du - ......... Kapitalist!!!!!!!! ;-)
Daniel
Manxman

Beitrag von Daniel »

@ Ralph
Was darf eine komplett zerlegte und trocken gelagerte 51/3 kosten? Weitere Infos habe ich nicht.
Komplette, gute 51/3 werden mittlerweile bis zu 13 Mille gehandelt..wenn die vollständig ist und in gutem Zustand würde ich 7, max 8 Mille ansetzen. Wenn gröberes ansteht (Blech/Lack, oder Motor) würde ich die eher bei 5 sehen.

Wäre schön was davon zu hören wenns weiterginge (gerne auch Bilder!)..

Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
commando850

Beitrag von commando850 »

Antworten