Meine Meinung hierzu ist relativ einfach. Die Matchless/AJS Twin leiden etwas am Mythos der "anscheinden" schlechten Kurbelwellen die brechen sollen. Genauso eilt der Norton Atlas der Ruf voraus, das sie extrem stark vibrieren. Erstens kann man das heut zu Tage kurieren und zweitens sind die Preise in der Oldtimer Markt eher für Investoren denn Enthusiasten gemacht und woher die diese Zahlen nehmen frag ich mich manchmal schon! Mich interessiert der Wiederverkaufswert nicht wirklich, denn ich will das Motorrad ja Fahren und Spass daran haben. Reinstecken muss ich eh immer Kohle und wenn ich mal eine Kiste weggebe, mach ich immer Verlust, aber ich hatte mein Spass daran und bin ja auch gefahren! Wenn man immer nur auf das Geld schaut, dann soll man sich ein Hobby suchen, dass man auch finanziern kann. Zum Motor! Ob jetzt da eine Matchless oder AJS Nummer eingeschlagen ist spielt doch höchstens für das Ego eine Rolle ( das kenne ich selber natürlich auch ). Das Material ist exakt das GleicheOliver hat geschrieben:Wirklich sagen kann ich es nicht. Ich orientiere mich da immer ein wenig an den Preisempfehlungen der Oldtimer Markt, und da scheint mir der Preis für dieses Moped (nicht originaler Motor) etwas zu hoch angesetzt zu sein. Wäre sie gänzlich original, wäre der Preis sicher sehr heiß.holsteiner hat geschrieben:...., sollte der Preis doch nicht zu hoch sein, oder?
....
Die 600/650 CSR sind sehr sexy Motorräder und die Doppelschleifen Rahmen fast mit einem Federbett zu vergleichen. Ich weiss Jan, ich soll das nicht so laut sagen, aber es muss mal gesagt sein
Gruss
Phil/zwo