Martin, Du bist so extrem tiefenentspannt?!!Norton hat geschrieben:Na ja also! Kann der alte Thoms auch wieder runtercoolen.
Alles ist gut.
Gruß. Martin.
Weihnachtsfrieden? Zum Buddhismus konvertiert??
Egal!!!
Martin, Du bist so extrem tiefenentspannt?!!Norton hat geschrieben:Na ja also! Kann der alte Thoms auch wieder runtercoolen.
Alles ist gut.
Gruß. Martin.
Na denn, viel Glück & gutes Gelingen!!Norton hat geschrieben:So tiefenentspannt bin ich nämlich grade eigentlich nicht, hat aber andre Gründe. Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden.
Ist mir auch mal passiert, aber nie mehr nachdem ich nur noch einen Vergasser hatterivera hat geschrieben:…im linken hatte sich der Nadelhalter in der Spiralfeder des Gaszuges verheddert…
Ja.… Sitzt die Nadel in der richtigen Kerbe? Die mittlere soll es doch sein?…
Wie hat das denn vorher funktioniert ? Eigentlich sollte es passen. Der Rücklauf ist ja am Tank hinten - neben dem Vorlauf. Der Anschluß oben ist für die Entlüftung.rivera hat geschrieben:Da der 70er Jahrgang der Nörtons keinen Ölfilter hatte, habe ich mir den Nachrüstsatz von Joe Seifert besorgt.
Die Anschlüsse am Filter haben ein glattes Rohr mit ca. 9,5mm Durchmesser.
Der Ölanschluß am Motor ebenso.
Nur der Rücklaufanschluss am zentralen Öltank hat diesen Anschluss mit "Verrippung",
für den man ja einen größeren Schlauchdurchmesser braucht.
Ist diese Verrippung angelötet? Kann man sie entfernen?
Problemksi ist, ich kann den Schlauch der von da zum Ölfilter führt
am Filter gar nicht so weit mit einer Schlauchklemme abdichten, daß er nicht mehr sifft.
Mit dem neuen Breather bleibt das Öl übrigens da wo es hingehört, nämlich im Motor nebst Kreislauf,
ausser eben am Ölfilter.
Dann hast Du noch die alte Version, die Grundplatte gibt es seit kurzem auch in Grobripp. Bildchen davon auf der News-Seite der AN-Homepage, suche er 06-3139. Da muss ich gleich mal schaun, was der Mahagoniyachtschlawiner da in den Kit gepackt hat, ich hab noch gar nicht nachgesehen, ob das schon die neue Version ist.rivera hat geschrieben:Die Anschlüsse am Filter haben ein glattes Rohr mit ca. 9,5mm Durchmesser.
Nope, die 70er hat den Zentralöltank, da sind die Anschlüsse seitlich.Towner hat geschrieben:Der Rücklauf ist ja am Tank hinten ...
Hab ich auch schon gesehen.Tim hat geschrieben: Dann hast Du noch die alte Version, die Grundplatte gibt es seit kurzem auch in Grobripp. Tim
Who?Tim hat geschrieben:Mahagoniyachtschlawiner
Hm, kennst Du einen Dreher? Das Banjo ist relativ simpel, das ist ja nur ein relativ simples Drehteil mit Querbohrung. Bevor Du das verchromte Teil auseinanderlötest .... nur so'n Gedanke.rivera hat geschrieben:Daher meine Frage, ob man die Knubbel ablöten kann, oder ob sich dann das ganze oil-banjo zerlegt..
Naja, der Bolzendurchmesser muss passen. Miss den mal aus und such damit, würde ich sagen. Ich vermute aber, dass das Problem sein wird, eins mit glattem Rohr zu finden. Was war denn da bei der Karre okinaal? Bei meiner glänz das komplette Öltankgekröse mit Abwesenheit.Ist das eigentlich eine "Norm"-Teil oder Norton-Special ?
The Unvermeidable, guxdu SuFu "Mahagoni".Who?Tim hat geschrieben:Mahagoniyachtschlawiner
Hm, also die zwei, drei Feed-Banjos, die ich habe, sind schonmal glatt. Das ist also anders offensichtlich. Ich hab leider keinen Return-Banjo, v.a. keinen glatten, den ich Dir zum Tausch anbieten könnte.rivera hat geschrieben:Hier mal ein Bildschen vom oil junction block für den Motor mit gerippten Anschlüssen.
Ja, deswegen war mir auch klar wie der Junction block aussieht.....Tim, von Dir habe ich dasselbe Teil mal gekauft ohne die Rippchen, da der im Bild gezeigte irgendwie undicht ist.
Wie gesagt, am Ölfilter könntest Du sie nachrüsten. Aber ich denke, Du hast schon recht, wenn Du die beiden Öltank-seitigen Banjos mit glatten, passenden Rohren bekommst, ist das die einfachste Lösung.Dieselben finden sich am Öltank und eben nicht am Ölfilter.