Vaselinefund in Mercedes Benz Kraftfahrzeug

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Martin
Mutti
Vaselinefund in Mercedes Benz Kraftfahrzeug

Beitrag von Martin »

Eilmeldung:
Borgholzhausen
Beim aussaugen seines Kraftfahrzeuges fand ein junger Mann aus Borgholzhausen eine olivfarbene Dose technische Vaseline, die seit seiner Abreise aus Düsseldorf (NRW) abgängig war.
Der zwischenzeitlich Tatverdächtigte Phil R. konnte aufgrund dieser Tatsache vom Vorwurf des Eigentumsdeliktes entlastet werden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingestellt.
Der glückliche Eigentümer der Dose äußerte Erleichterung und große Freude über den Ausgang der vermuteten Straftat.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Re: Vaselinefund in Mercedes Benz Kraftfahrzeug

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Der zwischenzeitlich Tatverdächtigte Phil R. konnte aufgrund dieser Tatsache vom Vorwurf des Eigentumsdeliktes entlastet werden.
Mein lieber Freund,

Du solltest die gesetzliche Unschuldsvermutung in etwas höheren Ehren halten. Phil hätte alle Gründe, Dich wegen Falschverdächtigung (§ 164 StGB) anzuzeigen. Als Spross einer altehrwürdigen Juristenfamilie ist das für ihn ein Leverkus - ... äh, ein Klacks.

Da alles aber noch einmal glimpflich abgegangen zu sein scheint, kannst Du Dich ja wenigstens von oben bis unten mit Deiner wiedergefundenen Vaseline einschmieren (immer noch besser als teeren!) und federn. Und dann für drei Tage auf den Borgholzhausener Marktplatz stellen. Schäm Dich!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Tja, mein lieber Martin....
Ich hatte Dir gesagt und geschrieben, dass ich am Verschwinden Deiner Vaseline vollkommen unbeteiligt war und bin... [-X [-X [-X Erst recht nicht am Wiederauftauchen selbiger...
Aber nein, der Herr glaubt ja nix...
Und Jan hat vollkommen recht, eigentlich solte man Dich vor den Kadi zerren, um Dir zu zeigen, dass unsere Rechtsordnung solches Verhalten nicht duldet.

Darüberhinaus stellt sich die Gretchenfrage:

Wie hältst Du's mit der Religion bzw. mit der Hygiene im Fahrzeug?

Nachdem die Veterama Ende April war, ist ja nun davon auszugehen, dass das Innere Deiner ehemals noblen Karosse seither keiner Reinigung unterzogen wurde... In Anbetracht der Tatsache, dass Dein bedauernswertes Weib und Deine bedauernswerten Kinder zwischenzeitlich in dieser Möhre des Grauens bzw. der Keime transportiert wurden, schlage ich vor, dass Ihr Euch komplett in ärztliche Behandlung oder besser noch in Quarantäne begebt. Dem Wortsinn nach sollte ja dann bis Ende Juli klar sein, welche gesundheitlichen Folgen Dein Hygiene-Frevel gezeitigt hat und ob ich dann gefahrlos meinen Frondienst in BHH verrichten kann.

Jaja, die Jugend von heute...

Gehe in Dich und gelobe Besserung! [-o< [-o< [-o< [-o< [-o<

Einstweilen beste Grüße

Ph.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Der zwischenzeitlich Tatverdächtigte Phil R. konnte aufgrund dieser Tatsache vom Vorwurf des Eigentumsdeliktes entlastet werden.
Mein lieber Freund,

Du solltest die gesetzliche Unschuldsvermutung in etwas höheren Ehren halten. Phil hätte alle Gründe, Dich wegen Falschverdächtigung (§ 164 StGB) anzuzeigen. Als Spross einer altehrwürdigen Juristenfamilie ist das für ihn ein Leverkus - ... äh, ein Klacks.

Da alles aber noch einmal glimpflich abgegangen zu sein scheint, kannst Du Dich ja wenigstens von oben bis unten mit Deiner wiedergefundenen Vaseline einschmieren (immer noch besser als teeren!) und federn. Und dann für drei Tage auf den Borgholzhausener Marktplatz stellen. Schäm Dich!
Mooment!

Er hatte ein Motiv (kann Vaseline sehr gut gebrauchen)
Er hatte Gelegenheit (war durchgängig anwesend)
Er war der Einzige in Frage kommende (wir waren alleine unterwegs)

Da ist es doch logische Folgerung, einen konkreten Tatverdacht zu haben.

Außerdem habe ich in meiner Wortwahl ausdrücklich "Verdächtig" benutzt [-X

Craig Vetter
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Phil hat geschrieben:Tja, mein lieber Martin....
Ich hatte Dir gesagt und geschrieben, dass ich am Verschwinden Deiner Vaseline vollkommen unbeteiligt war und bin... [-X [-X [-X Erst recht nicht am Wiederauftauchen selbiger...
Aber nein, der Herr glaubt ja nix...
Und Jan hat vollkommen recht, eigentlich solte man Dich vor den Kadi zerren, um Dir zu zeigen, dass unsere Rechtsordnung solches Verhalten nicht duldet.

Darüberhinaus stellt sich die Gretchenfrage:

Wie hältst Du's mit der Religion bzw. mit der Hygiene im Fahrzeug?

Nachdem die Veterama Ende April war, ist ja nun davon auszugehen, dass das Innere Deiner ehemals noblen Karosse seither keiner Reinigung unterzogen wurde... In Anbetracht der Tatsache, dass Dein bedauernswertes Weib und Deine bedauernswerten Kinder zwischenzeitlich in dieser Möhre des Grauens bzw. der Keime transportiert wurden, schlage ich vor, dass Ihr Euch komplett in ärztliche Behandlung oder besser noch in Quarantäne begebt. Dem Wortsinn nach sollte ja dann bis Ende Juli klar sein, welche gesundheitlichen Folgen Dein Hygiene-Frevel gezeitigt hat und ob ich dann gefahrlos meinen Frondienst in BHH verrichten kann.

Jaja, die Jugend von heute...

Gehe in Dich und gelobe Besserung! [-o< [-o< [-o< [-o< [-o<

Einstweilen beste Grüße

Ph.
Japs...prust.. Schüttel und so weiter... :shock:
Ich hab mal gedacht, zum Verkaufen der Karre macht es Sinn, mal tief unter die Sitze zu greifen :wink:

Craig Vetter
Antworten