70er Commando Aufbau Süd
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Norton
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Man braucht sich doch bloß mal die Krümmer von so einem alten Boxer auschauen. Die laufen fast bis zum Topf blau an. Ganz normal.
Wenn man da nachts richtig Feuer gegeben hat, dann hat man die glühen sehen
Gruß. Martin.
Wenn man da nachts richtig Feuer gegeben hat, dann hat man die glühen sehen
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- holsteiner
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
So muss das.Norton hat geschrieben: Wenn man da nachts richtig Feuer gegeben hat, dann hat man die glühen sehen
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
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- Tim
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Der Öltank und der Krümmer an der E-Glide sind jedenfalls keine "qualitativ guten Sachen". Zumindest der Krümmer ist stumpf direkt auf den Stahl verchromt und passt auch nur grade eben so. Es ist explizit eine 2-in-1 für mit Kicker, was es so von HD nie gab für die Shovel - und der hintere Krümmer reibt an der Kickerfeder. Nee, is' klar. Am Öltank war eine Lasche durch, und der hatte ordentlich Zug auf den Gummis, weil alles knapp daneben war. Das wird auch nicht ohne ordentliche Nacharbeit gehen. Entchromen, schweißen, lackieren etc.Klaus Thoms hat geschrieben:Nebenbei die Firma PAUGHCO / USA baut ( oder lässt bauen ( Mexico ? )) normal qualitativ gute Sachen ,...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
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- jan
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Tim hat geschrieben:Paugchoschrott
Wie soll man "Paughco" googlen, wenn Du noch nicht mal die Schreibweise richtig zitieren kannst?Tim hat geschrieben:Alles muss man Dir erklären, weil Du wirklich gar nichts weißt....Domi-650SS hat geschrieben:Kann jemand übersetzen![]()
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- Tim
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Schnuckiputz, ich hab extra den Tuppfihler nicht korrigiert, das schafft Tante Google ja offensichtlich ganz allein. But thanks for proving a point....jan hat geschrieben:Wie soll man "Paughco" googlen, wenn Du noch nicht mal die Schreibweise richtig zitieren kannst?
Tim
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- rivera
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Nix Pauko! Campells!
Also die Krümmer und Töpfe sind von Campells, bekannt durch Andy Warhol für ihre Tomatensuppe...
So sieht´s aus: Die morgentliche Überprüfung des Zündzeitpunkts durch Herrn H. aus RV hat ergeben,
dass er zu spät war, fast am OT.
Eine Korrektur erfolgte bereits.
Das Zündkerzenbild sieht zu pfett aus, oder? Gefeuert wird mit dieser NGK-Kerze: Also wer wenig Zeit hat und mit blauen Krümmern angeben will, wegen Heizer un so..,
einfach obiges Szenario rückwärts durchspielen.
So sieht´s aus: Die morgentliche Überprüfung des Zündzeitpunkts durch Herrn H. aus RV hat ergeben,
dass er zu spät war, fast am OT.
Eine Korrektur erfolgte bereits.
Das Zündkerzenbild sieht zu pfett aus, oder? Gefeuert wird mit dieser NGK-Kerze: Also wer wenig Zeit hat und mit blauen Krümmern angeben will, wegen Heizer un so..,
einfach obiges Szenario rückwärts durchspielen.
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- Goldstar
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Komisch ist nur das der Rechte richtig schön blau ist, aber der Linke nicht.
Hat der Rechte eine Verengung durch den Bogen drin und der Linke nicht?
Bei meiner A10 ist das so, da ist auch der Rechte blau angelaufen und der Linke nicht, aber auch nicht auf eine solche Länge.
Wenn du keine Verengung drin hast, dann würde ich auch malganz stark auf einen Zündversatz tippen.
Den wenn sie beide zu spät gewesen wären, dann müßen auch beide Krümmer so blau sein.
Klaus
Hat der Rechte eine Verengung durch den Bogen drin und der Linke nicht?
Bei meiner A10 ist das so, da ist auch der Rechte blau angelaufen und der Linke nicht, aber auch nicht auf eine solche Länge.
Wenn du keine Verengung drin hast, dann würde ich auch malganz stark auf einen Zündversatz tippen.
Den wenn sie beide zu spät gewesen wären, dann müßen auch beide Krümmer so blau sein.
Klaus
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- rivera
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Ist mir auch aufgefallen.
Denke, da ist keine Verengung.
Vielleicht der engere Bogen ?
Vorher ist garnichts angelaufen,
weil der ZZP wohl korrekt war.
Egal, jetzt stimmt er wieder.
Hab heute allerdings nur die linke Kerze abgeblitzt.
Nach dem Fest der Besinnungslosigkeit geht es weiter.
Denke, da ist keine Verengung.
Vielleicht der engere Bogen ?
Vorher ist garnichts angelaufen,
weil der ZZP wohl korrekt war.
Egal, jetzt stimmt er wieder.
Hab heute allerdings nur die linke Kerze abgeblitzt.
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Norton
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Bei der S-type sind ja die Krümmerführung links/rechts ganz schön unterschiedlich, da kann sich der eine von der Temperatur schon mal etwas anders verhalten, wie der andre. Anlauffarben liegen ja doch recht nah beieinander, ein paar Grad Differenz erzeugen dann halt schon andre Farben. Unterschiedliches Leerlaufgemisch kann da auch noch eine Rolle spielen. Mit einer elektronischen Zündung sollte ja kein Zündversatz vorliegen. Könnte ja eigentlich bloß durch einen Rundlauffehler zwischen Grundplatte mit den Pickups und dem Rotor mit den Magneten entstehen? Aber, nix is unmöglich.
Gruß. Martin.
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Nehm einfach einen Brenner ( so Gr. 8 etwa ) , mach beide Krümmer gleichmässig blau , und dann kannst du sorglos fahren , was hier schon wieder an haarsträubenden Ursachen angeführt werden , verdirbt einem echt jeden Spaß ... ](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- jan
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Durch was Du Dir aber auch den Spaß verderben lässt... ?!Klaus Thoms hat geschrieben:was hier schon wieder an haarsträubenden Ursachen angeführt werden , verdirbt einem echt jeden Spaß ...
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Irgendwie kann ich den ollen Thoms auch verstehen, stellenweise isses hier im Forum schon sehr grenzwertig zur Zeit...jan hat geschrieben:Durch was Du Dir aber auch den Spaß verderben lässt... ?!Klaus Thoms hat geschrieben:was hier schon wieder an haarsträubenden Ursachen angeführt werden , verdirbt einem echt jeden Spaß ...![]()
- Towner
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Hallo,
meine Krümmer sind auch relativ schnell blau geworden, komischerweise auch der rechte mehr als der linke. Ob das auch schon in der Warmlaufphase war, kann ich nicht mehr sagen. Im Stand werden die Krümmer natürlich heißer, als während der Fahrt. Bei großvolumigen Zweizylindern kommt schon eine ordentliche Flamme aus dem Auslass. Am Zündzeitpunkt kann es jedenfalls nicht gelegen haben, sonst wären ja beide blau geworden. Das kann man auch mit Autosol wegpolieren, kommt aber schnell wieder - immer die gleiche Stelle. Hab das aufs Material zurückgeführt. Mittlerweile sehen sie etwa gleich aus. Das kann m.E. auch daran liegen, wenn die Krümmer aus unterschiedlichen Chargen kommen. Vielleicht ist die Chromschicht unterschiedlich dick.
Man sollte natürlich sicherstellen, dass der Motor vernünftig eingestellt ist. Das prüft man aber besser nicht an der Krümmerfarbe.
Natürlich kommen dann immer die Sprüche von den Exprten: "Schön blau, richtig geheizt oder was ..."
Die Krümmer werden immer blau, wenn die nicht doppelwandig (wie bei vielen Japanern) sind.
Ralf
meine Krümmer sind auch relativ schnell blau geworden, komischerweise auch der rechte mehr als der linke. Ob das auch schon in der Warmlaufphase war, kann ich nicht mehr sagen. Im Stand werden die Krümmer natürlich heißer, als während der Fahrt. Bei großvolumigen Zweizylindern kommt schon eine ordentliche Flamme aus dem Auslass. Am Zündzeitpunkt kann es jedenfalls nicht gelegen haben, sonst wären ja beide blau geworden. Das kann man auch mit Autosol wegpolieren, kommt aber schnell wieder - immer die gleiche Stelle. Hab das aufs Material zurückgeführt. Mittlerweile sehen sie etwa gleich aus. Das kann m.E. auch daran liegen, wenn die Krümmer aus unterschiedlichen Chargen kommen. Vielleicht ist die Chromschicht unterschiedlich dick.
Man sollte natürlich sicherstellen, dass der Motor vernünftig eingestellt ist. Das prüft man aber besser nicht an der Krümmerfarbe.
Natürlich kommen dann immer die Sprüche von den Exprten: "Schön blau, richtig geheizt oder was ..."
Die Krümmer werden immer blau, wenn die nicht doppelwandig (wie bei vielen Japanern) sind.
Ralf
- rivera
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
In meinem Fall war es einfach der falsch eingestellt Zündzeitpunkt!
Ich hatte mich an einer falschen Markierung am Rotor orientiert!
Das war hinter der Grad-Skala im Schauloch des Primärdeckels schlecht zu sehen.
Somit war der ZZP zu spät, kurz vor OT.
Bei den Testläufen und Fahrten vor der Getrieberevision und des Einbaus des neuen Entlüfters
hatte sich nichts verfärbt, weil der ZZP gestimmt hat.
Punkt!
Ich hatte mich an einer falschen Markierung am Rotor orientiert!
Das war hinter der Grad-Skala im Schauloch des Primärdeckels schlecht zu sehen.
Somit war der ZZP zu spät, kurz vor OT.
Bei den Testläufen und Fahrten vor der Getrieberevision und des Einbaus des neuen Entlüfters
hatte sich nichts verfärbt, weil der ZZP gestimmt hat.
Punkt!
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Norton
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Na ja also! Kann der alte Thoms auch wieder runtercoolen.
Alles ist gut.
Gruß. Martin.
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