gruss jürgen
Vorderrad T120R
- Jürgen Hackbarth
- Manxman
Re: Vorderrad T120R
bin völlig harley unverdächtig
, aber wo p11 recht hat, hatter recht
.
gruss jürgen
gruss jürgen
places to go, things to do, people to meet !
- Martin
- Mutti
Abgesehen davon dass ich sicher noch einen Smiley mehr hätte einfügen können um die Ironie deutlicher hervorzuheben trieft Dein Posting geradezu vor Klischees und ist meinem kleinen Spaß nicht unbedingt unähnlich, nur eben anders herum...Gerd hat geschrieben:Wie sich jemand der an Engländern schraubt, über Harley's mokieren kann, ist mir ein Rätsel. Die Dinger sind gebaut um tausende von miles zurückzulegen (ohne schrauben) in England gab's an jeder größeren Straßenecke eine Schrauberbude, da wars egal ob was kaputtging oder Schrauben abfielen.Hattet ihr die Achse raus? Vielleicht sitzt sie nicht gut oder ist gar (unwahrscheinlich, aber bei HarliParkinson Schraubern die eh nur Treckerwerkzeug nehmen... ) die Achse falschrum wieder drin?
Gerd
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Gerd
Diese schleimys sind mir schon von jeher suspekt gewesen und vertuschen nur meiner Meinnung nach eine vernünftige Sprachweise. Was ist an diesen Klischees (welchen?) verkehrt? Ist das auch ein Klischee das bei den Engländern ( bei anderen auch) alles auf der anderen Seite passiert? Auch ohne schleimys kann sich jeder seinen Teil denken.
Gerd
Gerd
- Martin
- Mutti
Hallo Gerd!Gerd hat geschrieben:Diese schleimys sind mir schon von jeher suspekt gewesen und vertuschen nur meiner Meinnung nach eine vernünftige Sprachweise. Was ist an diesen Klischees (welchen?) verkehrt? Ist das auch ein Klischee das bei den Engländern ( bei anderen auch) alles auf der anderen Seite passiert? Auch ohne schleimys kann sich jeder seinen Teil denken.
Gerd
Was Du persönlich von Smiley hälst ist ja Dir überlassen, jedoch gehören sie mittlerweile (vielleicht auch leider) zur Kommunikation im internet dazu. Es ist ja leider so, dass gerade im E-Mail verkehr, im Chat oder in Foren die Mimik und Gestik des Gegenüber fehlt, um die Ausagen richtig deuten zu können. Da der Sender aber nach allen Regeln der Kommunikation für die Verständlichkeit der Botschaft beim Empfänger verantwortlich ist, muss er sich irgendwie helfen. Und wenn man noch eine halbwegs lebendige Sprache (in Schriftform) haben möchte, kommt man um Hilfsmittel wie diese Smileys (vielleicht auch leider) nicht herum.
Die Klischees...
Ich schrob (mehr scherzhaft gemeint), dass Harley Schrauber eigentlich nur Treckerwerkzeug benutzen würden. Das ist in der Tat ein Klischee. Das stammt aber auch irgendwoher. Diese von Dir benannten Harleys hatten über einen nicht allzu kleinen Zeitraum sehr wohl ein Technik- und Qualitätsproblem (was mir persönlich egal ist).
Du bemühtest dann als Entgegnung ein anderes Klischee. Nämlich, dass Engländer (also eigentlich alle) ständig kaputt gehen und Sachen verlieren. Dies ist in dieser Form jedoch ebensowenig richtig wie meine Aussage (mehr scherzhaft gemeint), dass Harley Schrauber eigentlich nur Treckerwerkzeug benutzen würden.
Und jetzt?
Deinen letzten Satz verstehe ich aber nicht so recht.
Ist es vielleicht möglich, nicht alles immer so bierernst zu nehmen...?
Gruß, Martin
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
Junge Junge, Euer Disput hätte sehr gut in ein Philosophie-Kolleg (1968, Uni Frankfurt, Prof. Adorno / Habermas) gepasst.
Bis auf die Smileys, die gab´s damals noch nicht mal als Graffito an der Klowand.
Bis auf die Smileys, die gab´s damals noch nicht mal als Graffito an der Klowand.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Gerd
Mache ich eigentlich auch nicht, aber das ewige rumgehacke auf Harley finde ich nicht so prickelnd. Ist eben auch ein Motorrad wie Triumph oder Norton oder BMW usw. Und alles hat 2 Räder (manchmal auch 3) und das ist es doch was uns Spaß macht.Ist es vielleicht möglich, nicht alles immer so bierernst zu nehmen...?
Gerd
- Triumph+MINI
- Manxman
Und wenn man schon Harley-Fans auf die Schippe nimmt, dann bitte nicht die guten alten Sprüche wie poor-mans Indian vergessen. Oder die lustige Geschichte mit der Boxer-Harley aus dem Zweiten Weltkrieg (ein Klassiker).
Entschuldigt aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Entschuldigt aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Was fürn Motorrad ist egal, Hauptsache englisch.
- Jürgen Hackbarth
- Manxman
das geht jetzt aber doch zu weit p11
triumph ist nicht auch ein motorrad wie harley
und dann hab ich noch mal nach gelesen
: bei pan und knuckle wurde treckerwerkzeug benutzt; erst ab evo ging man zu japanischen feinwerkzeugen über
.
tss, tss, was man so alles über ein eierndes t120r vorderrad schreiben kann.
gruss jürgen
triumph ist nicht auch ein motorrad wie harley
und dann hab ich noch mal nach gelesen
tss, tss, was man so alles über ein eierndes t120r vorderrad schreiben kann.
gruss jürgen
places to go, things to do, people to meet !
-
Gerd
Um noch mal einen draufzusetzen, warum heißt dieses Teil http://www.kuebel.org/brunnen/dscn0489.jpg wohl so?
Was ich überhaupt vergessen hatte, ich fahre außer Horx Imperator, Yamaha vmax und Superglide auch P11. (jetzt müsste hier mal ein schmeili hin)
Gerd
Was ich überhaupt vergessen hatte, ich fahre außer Horx Imperator, Yamaha vmax und Superglide auch P11. (jetzt müsste hier mal ein schmeili hin)
Gerd
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
Puh ... na, das war jetzt aber ganz schön knapp!!!
- Martin
- Mutti
Super eco... na ja, economical...Gerd hat geschrieben:Um noch mal einen draufzusetzen, warum heißt dieses Teil http://www.kuebel.org/brunnen/dscn0489.jpg wohl so?
Gerd
Übrigens heißt das Teil wohl nur in Deutschland Engländer und das Equivalent mit der anderen verstellbaren Backe war doch 'n Franzose?
Jetzt fehlt nur gerade der Thoms Klaus in einer seiner berüchtigten humorfreien Phasen und ich kann einpacken.
Also die Essenz des Ganzen ist doch, dass man manchmal auch über sich selber
Ich setz hier noch mal einen Drauf: Es gibt Japaner, die find ich richtig gut
Craig Vetter
Craig Vetter
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
Alter .... !!! ... Das is´ja herbe was Du da von Dir gibst ...?!? Finsternis und Dunkelheit ... Japaner ... ich fass es nich´?!???
Oh, wo soll das alles bloß noch enden ... ?
- Martin
- Mutti
Mein Traummotorrad war immer eine Suzuki 750 Katana...Volker Koch hat geschrieben:Alter .... !!! ... Das is´ja herbe was Du da von Dir gibst ...?!? Finsternis und Dunkelheit ... Japaner ... ich fass es nich´?!???
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
Oh Baby, und das hier ist nicht nur eine Japsenmühle, das ist auch noch ein Zweitakter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Katana....coooool....habbich auch schon mal Schrott gefahren (WAS EIGENTLICH NICHT ??!!!)
ääähhhhh...Martin: leihste mir mal deinen 2 1/2 Zylinder????
UND WAS IST JEZZ MIT'M VORDERRAD ?????
Wusel
ääähhhhh...Martin: leihste mir mal deinen 2 1/2 Zylinder????
UND WAS IST JEZZ MIT'M VORDERRAD ?????
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de