Gibt es in Deutschland eine fahrbereite 961er ?

The world's best road holder
Antworten
jan
Julio Matchlesias

Re: Gibt es in Deutschland eine fahrbereite 961er ?

Beitrag von jan »

chinakohl hat geschrieben:Aaah - okay, dann beende ich mein Intermezzo hier.
Besser ist das, vielleicht.
chinakohl hat geschrieben:(und wer mich weiter abwatschen möchte - evtl. erklärt sich ja ein Moderator bereit, im "Cafe" einen chinakohl- abwatsch- Thread zu eröffnen ;-) )
Das würde Dir so passen. Damit Du weiter auf der Einsamer-Märtyrer-gegen-den-Rest-der-Welt-Masche rumrutschen kannst. Und Du glaubst gar nicht, wie weit die uns hier schon allen zum Halse raushängt.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass Du so eine Art Angstpsychose hast: nämlich die Angst davor, dass Du genauso ein unauffälliger, in Teilen spießiger, bürgerlicher Konventionalist sein könntest wie die meisten von uns.
Das geht natürlich gar nicht!!! Arvid, der Rebell. Das menschgewordene Bekenntnis zur Hässlichkeit. Der Apologet von Außenseiter-Motorrädern. Hauptsache: einzigartig.

Glaubst Du, ich finde eine gepimpte Monkey oder eine Aprilia Pegaso nicht klasse? Doch, finde ich klasse! Würde ich sofort fahren, wenn mir so was mal (wie fast alle meine bisherigen Fahrzeuge) "zulaufen" würde.

Sorry, Arvid: Du bist leider nicht der ultracoole Einzelgänger. Einzigartig bist Du trotzdem, wie alle anderen hier auch. Dass muss aber nicht zwangsläufig in rebellenhaftem Abweichlertum zum Ausdruck kommen.

Und Dein buchstabenschwangeres jammerndes Rumgesülze ödet mich soooooooooooooooooooooooooo an...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

tommy hat geschrieben:Uli hat geschrieben: Nortonfahrerbesitzer (Hallo Tim! )Habs mal korrigiert.
---> http://britbikeforum.de/viewtopic.php?f ... 3ad2b83a20

[-X

12. Post von oben.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Haaaloooooo ?

Rebell, Einzelkämpfer, coole Sau oderwasauchimmer is`nich` - so sehe ich mich nicht, so will ich auch nicht sein - keine Ahnung, wie ihr (!!!!!! ist doch so) darauf kommt.

Das ich meine eigene Meinung zu solchen Diskussionen habe - und diese auch äussere - nimmt man mir doch hoffentlich nicht übel?

Wenn die überwiegende Meinung besteht, das der chinakohl (huch - jetzt rede ich von mir schon in der 3. Person nur um nicht "ich" zu schreiben :-) ) zur allgemeinen Belustigung beiträgt, darf er doch mit Sicherheit auch seine "Marotten" in seine ihm übliche Umgangssprache "kleiden" ;-) ;-) ;-)

Also lasst mal gut sein - ich hab`meine Meinung sowie Verhaltensweisen zu solchen Dingen (wenn `ne Karre schyce ist, nehm`ich`s zur Kentniss und der Drops ist gelutscht - warum, wieso und weshalb kann ich eh`nicht ändern).

Und das mit dem Abwatsch- Thread war`n Witz!!!!!!!! (ja- ich weiß- "seltsamer Humor"- sagt die Biene (meine Frau) auch immer).

Okay?

P.s: Was die "Schyce- Eimer" betrifft - hier übliche Wortwahl - ich liebe meine Triumph (und freue mich darauf, mit ihr in Zukunft wieder fahren zu können- wahrscheinlich werde ich sie dann sogar noch mehr "lieben").
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

tommy hat geschrieben:
Uli hat geschrieben: Nortonfahrerbesitzer (Hallo Tim! :halloatall: )
Habs mal korrigiert. ;-D
:-k Warum denn das? Frag die mal die Kollegen im Rheinufertunnel, ob die Kiste fährt ..... :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

chinakohl hat geschrieben:Aaah - okay, dann beende ich mein Intermezzo hier.

Also - weitermachen......

(und wer mich weiter abwatschen möchte - evtl. erklärt sich ja ein Moderator bereit, im "Cafe" einen chinakohl- abwatsch- Thread zu eröffnen ;-) )
Dummes Zeug. Warum muss Dir eigentlich der Grund geläufig sein, warum was diskutiert wird, wenn es Dich doch eigentlich gar nicht interessiert?
Diese Norton 961 Nummer hat HIER angefangen, als ein gewisser Charly voll des werbenden Lobes für so ne Kiste war und nach verhaltenen kritischen Reaktionen hier ähnlich wie Du meinte, den Diskutanten die Diskussion wider besseren Wissens (Ha Ha...), eine Nichtberechtigung anzudichten.
Heute wissen wir, dass die Kritiker Recht hatten und weißt Du was? Manchmal gönne ich mir auch ein gehöriges Maß an Schadenfreude :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Daniel
Manxman

Beitrag von Daniel »

Dein buchstabenschwangeres jammerndes Rumgesülze ödet mich soooooooooooooooooooooooooo an...
Ganz genau. Von daher - Ignorelist count: 1.

Schon lange. Und aus gutem Grund.

Aber ihr seid ja (fast) alle selbst Schuld dass hier leider wieder verstärkt Elektronen einen völlig sinnlosen und sinnfreien Tod sterben müssen..
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Zurück zum Thema: Lt. Heiko Behrens wurde ihm bei einem Telefonat mit dem (Ex?)Importeur gesagt, daß man nichts mehr ausliefere und keine Ersatzteile mehr liefere, da man vom "Werk" nichts mehr bekäme. Da sollen unbezahlte Garantieleistungen im Raum stehen. :-k

Um es mal wieder zu sagen: Hätte Tommy Wagner sich kurz mal auf ein funktionierendes Krad gesetzt- er ist ja auch BMW und Yamaha-Händler- BEVOR er den Importeursjob übernommen hat, und wäre mal kurz von der Autobahnauffahrt Gräfelfing bis zur Ausfahrt Pfaffenhofen/Gilching und weiter in die Rudolf-Diesel-Strasse gefahren- laut Routenplaner ganze 17,3km-, hätte ihm dort jemand damals schon vorhergesagt, was er jetzt für viel Geld und Ärger ganz alleine rausgefunden hat. :pfeiffen:

Hat er sich nie gefragt, warum Norton Motors sich nicht als Importeur bewarb? Manchmal tricksen sich Schlaumeier selber aus. :mrgreen:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Norton Motors hat geschrieben:Zurück zum Thema: Lt. Heiko Behrens wurde ihm bei einem Telefonat mit dem (Ex?)Importeur gesagt, daß man nichts mehr ausliefere und keine Ersatzteile mehr liefere, da man vom "Werk" nichts mehr bekäme. Da sollen unbezahlte Garantieleistungen im Raum stehen. :-k

Um es mal wieder zu sagen: Hätte Tommy Wagner sich kurz mal auf ein funktionierendes Krad gesetzt- er ist ja auch BMW und Yamaha-Händler- BEVOR er den Importeursjob übernommen hat, und wäre mal kurz von der Autobahnauffahrt Gräfelfing bis zur Ausfahrt Pfaffenhofen/Gilching und weiter in die Rudolf-Diesel-Strasse gefahren- laut Routenplaner ganze 17,3km-, hätte ihm dort jemand damals schon vorhergesagt, was er jetzt für viel Geld und Ärger ganz alleine rausgefunden hat. :pfeiffen:

Hat er sich nie gefragt, warum Norton Motors sich nicht als Importeur bewarb? Manchmal tricksen sich Schlaumeier selber aus. :mrgreen:
Bei allem Respekt, aber es wäre eine schlimme Welt, wenn man für jede Vision in der Rudolf Diesel Straße vorstellig werden müsste :twisted:

BTW, für welche Vorhersagen lohnen sich denn Vorsprachen bei Dir noch so alles? Vielleicht gibt es ja doch was, das mir helfen könnte :pfeiffen: :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Maddiehn,
Meine Vorhersage für Dich: Kauf Dir ne Nörten und Du wirst alle anderen Motorräder nicht mehr anschauen. Oooooooops! :mrgreen:

Mit meiner Vorhersage über die Lebensspanne der vorgenannten Schrauberbude lag ich zugegeben daneben. Ich habe das Talent des Protagonisten unterschätzt, Leute schwindelig zu reden- bei mir hat ers versucht, aber nicht geschafft- und ihnen Geld für das schwarze Loch aus der Tasche zu ziehen. Der Letzte, der ihm auf den Leim gekrochen ist & 7Mio Pfund des englischen Steuerzahlers ins Loch geworfen hat, wird im "Spiegel" als der wahrscheinlichste Nachfolger von David Cameron genannt. Na ja, ist ja nicht sein Geld.... :facepalm2:
OMR
Manxman

Beitrag von OMR »

Martin hat geschrieben: Vielleicht gibt es ja doch was, das mir helfen könnte :pfeiffen: :mrgreen:
...und schon muß mein Zivi wieder ran :ebiggrin: :ebiggrin: :ebiggrin:
...der frühe Vogel kann mich mal...
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

OMR hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Vielleicht gibt es ja doch was, das mir helfen könnte :pfeiffen: :mrgreen:
...und schon muß mein Zivi wieder ran :ebiggrin: :ebiggrin: :ebiggrin:
Der arme Kerl, ich glaub, ich zeig Dich an beim Bundesamt... :mrgreen:
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

OMR hat geschrieben:übrigens, Uli
für deinen anachronistischen Shyce-Eimer suche ich noch einen Bilderramen (Foto im CBBC-Kalender).
Mit Abstand eine der schönsten NORTONs, die mir je unter die Augen gekommen ist. :respekt:
Wie denn, wo den?

Hab ich einen anderen CBBC Kalender als Du?

Fritz
OMR
Manxman

Beitrag von OMR »

:oops: :oops: :oops:
ist der von 2014, sorry
...der frühe Vogel kann mich mal...
Klaus Monning
Manxman

Beitrag von Klaus Monning »

Tim hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Oder lag´s doch nur an dem komischen Hubzapfenversatz und der asymmetrischen Zündfolge?
Viel komische finde ich die gebaute, mit den Pleueln verpresste und danach verschweißte Wurbelkelle. Vom Shwyce-Verzug mal ganz ab, aber den kompletten Kurbeltrieb als Wegwerf-Konstruktion auszulegen, ist mal eine Ansage. :facepalm2:

Tim
Hallo zusammen,
abgesehen von meinem Primärtrieb, beschäftige ich mich zurzeit auch wieder einmal mit dem Forum. Das mit der gebauten (und verscheißten!!! damit es wirklich keiner reparieren kann) Kurbelwelle hatten die sogar mal als Foto auf ihrer Webseite. Diese Fotos hatte ich mir runtergeladen und sogar hier ins Netz gestellt. Ich hatte es denen auch mit den gleichen Argumenten die Tim hier hat auch selbst geschrieben. Danach waren die Fotos auf deren Webseite verschwunden. Ratet mal warum.
Übrigens gibt's demnächst mal ein paar vorläufige Foto von meinem Primärtrieb und eine ebenso vorläufige Beschreibung.
Gruß
Klaus
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Das war ja auch die Zeit, in der ich mich ernsthaft für eine 961 interessiert hatte und auch das Bild von der Kurbelwelle auf der Webseite sah. Ich hab denen daraufhin ebenfalls ein Mail geschickt, wie sie sich das denn im Reparaturfalle vorstellen. Mir wurde dann per Mail versichert, die Welle sei sehr robust. Die Antwort sind sie mir ebenfalls schuldig geblieben.
Von den XS- und Kawasaki-Leuten hab ich mir dann versichern lassen, daß dies eine durchaus gängige Methode bei gepreßten Wellen sei und deswegen trotzdem reparabel.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten