Boyer on Atlas

The world's best road holder
Antworten
Nörtn ut stall
Manxman
Boyer on Atlas

Beitrag von Nörtn ut stall »

Moin,

ja die Zicken meiner Atlas reissen nich ab. Vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee.

Ich habe mir von RGM das Conversion Kit eingebaut. Hat eine Boyer Micro IV und Doppelcoil. - Eingestellt auf
28 deg. v. OT. Timinghole für clockwise genommen; also das untere.

Batterie voll; allerdings noch nicht Ladestrom gecheckt.

Die Atlas springt sofort an, hab sie auch auch einigermaßen in Standgas gekriegt.

Beim Fahren allerdings nur stottern, ruckeln ... das volle Programm. Bei Drehzahl runter .... plopp aus.
Kerze zuerst schwarz. Dann mehr Luft gegeben; LL-Schrube etwas raus . Lief im Stand etwas besser. Beim Fahren wieder dasselbe. :evil:

Dann zwei Champion Zündkerzen versenkt. - Kabelbaum hab ich neu gemacht. Stromversorgung der Boyer übern Lichtschalter.

Werde morgen mal ne Direktleitung von der Batterie zur Box legen.

Mehr fällt mir z.Zt. nicht ein.

Hat jemand noch ne Idee; im Forum hab ich zum gleichen Prob schon mal was gelesen.

Half in meinem Fall aber nicht weiter.

Gruss

Nörtn 8)
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Norbert
Manxman

Re: Boyer on Atlas

Beitrag von Norbert »

Hallo,
die Direktleitung Batterie - Boyer ist schon mal einen Versuch wert.
Ich hatte diese Probleme dann, wenn die Kabelverbindungen von der Box zur Geberplatine mal wieder einen Bruch hatten. Der Bruch trat übrigens auch dann auf, wenn die Isolierung des Kabels noch heile war. Also nachmessen.
Gruß
Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Higgins
Norton Commando

Beitrag von Higgins »

Moin !
Das beste ist, daß die Kabel zur Boyer-pick up gleich ausgelötet werden und gegen Silikonkabel ausgetauscht werden. Hatte seitdem nie wieder diesbezüglich Probleme.
Gruß
Matthias :wink:
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Nörtn ut stall hat geschrieben:Batterie voll; allerdings noch nicht Ladestrom gecheckt.
Da wuerd ich als erstes ansetzen - v.a. welche Spannung im Bordnetz anliegt bei hoeheren Drehzahlen.
...Beim Fahren allerdings nur stottern, ruckeln ... das volle Programm. Bei Drehzahl runter .... plopp aus.
Das hat meine mal gemacht, als ein - *raeusper* leicht gepfuschtes - Kabel zur Batterie abvibriert ist. Damals hatte ich eine Powerbox dran, und anscheinend stimmte ohne Batterie die Spannung an der Zuendung nicht mehr. War allerdings keine MD, sondern die gute alte analoge, und das Ding ist wohl ein widerliches Sensibelchen in Spannungsfragen. Wenn Du den blauen Capacitor faehrst, wuerde ich den auch mal kritisch beaeugen.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten