Hallo Fritz,bad_friday hat geschrieben:Bist Du Dir da sicher KlausKlaus Monning hat geschrieben:…Ach so noch was: Bei den Dominatoren bis zur Atlas sind die Kipphebel serienmäßig nur von Rücklauf- Öl geschmiert…![]()
Die Leitung ist am gleichen Ort wie bei den Commandos angeschlossen, hinten unter dem PRV.
Fritz
ich weiß nur, wie's bei meiner ATLAS (Standard) war. Deswegen haben die ATLAS / Dominatoren auch die genuteten Kipphebel- Lagerwellen. Ist ja kein Druck da, das Öl muss aber auch ohne Druck zwischen die Kipphebellager- Bohrungen und die Kipphebelachsen kommen. Wenn man bei dieser Konfiguration Drucköl drauf gibt geht da oben der Öldruck verloren. Wenn's der Motor von unten heraus überlebt läuft der Kopf mit Öl über.
Natürlich kann man auch die Dominatoren und Atlasse auf die Commando- Ausfürung umbauen, braucht allerdings dann auch die Commando Kipphebelachsen, die ja glattflächig (also ohne Nuten) sind. Vielleicht ist ja Deine entsprechend umgerüstet.
Ach so ja. ich glaube ich hab da noch ein paar der alten, genuteten Kipphebelachsen. Wer sie braucht, soll sich melden.
Gruß
Klaus