bad_friday hat geschrieben: Ich hoffe das damit die Diskussion zielführend beendet werden kann:
1966-1968 Twins Parts List Page 25.jpg
Auszug aus 1966-1968 Twins Parts List Page 25
Fritz
Hallo Fritz,
leider nicht. Ich will das Thema wegen eines Gummis, einer Schraube und Mutter auch nicht überstrapazieren Aber weder mir noch Joe Seifert von Norton Motors erschließt sich wie die orischinale Montage des Öltanks anno dazumal war. Antwort von Joe auf meine Anfrage nach genau den Ersatzteilen in deiner Liste:
.... Leider muß ich hier passen. Wir haben noch nicht einmal die Zeichnungen für diese Teile, da ein Managing Director bei Norton anno 1985 in seiner unendlichen Weisheit entschied, alles vor der Commando wegwerfen zu lassen. Das ist zwar glücklicherweise nicht vollständig getan worden, aber alle diese Teile gehören dazu. Andover Norton ist gerade dabei, die Federbett- Fahrwerksteile nach und nach wieder zu zeichnen und aufzulegen. Ihre Teile sind aber bisher nicht dabei- wir bräuchten da zunächst originale Vorlagen....
Anderweitig bin ich bisher auf nicht fündig geworden. Hast du in der Schweiz eine Bezugsquelle für die Teile ??
Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Der Enggeländer hätte das Ding mit den Mitteln welche die Garage her gibt drangetackert. (Hebt dann bis zum nä. mal)
Der Allemanne dagegen, grübelt und studiert und sinniert und zeichent und feilt und...ja bis im einfällt mal Gas zu machen, so er nicht mehr zum fahren kommt.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Ich habe noch ein wenig recherchiert:
1 x 022475: BOLT CEI 5/16"x26x1"
2 x E5456: Washer 5/16"x3/4"x1/16"
1 x 022715: Grommet, hab ich nichts dazu gefunden, müsste aber eine der vielen an den Britten verbauten Kabeldurchführungen passen.
1 x 022716: Dazu hab ich auch nichts gefunden. Aber man kann doch eine Büchse drehen. Die Angaben für den Bolzen sowie die Dimensionen des montierten Grommets sollten reichen.
Fritz
soodele ... wie der Schwabe zu sagen pflegt. Inzwischen habe ich nen passenden Gummi aufgetrieben. Herby von GLM hatte einen in der vorgeschlagen Variante. Passende Distanzhülse habe ich mir selbst zugesägt. Btw. so sah die britische spezial Öltankhalter Verschlimmbesserung aus
Oeltankhalterung_Alt (Large).jpg
Faszinierend würde Mr. Spock sagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -