Ulmer hat geschrieben:hallo forum,
ich bin verzweifelt, der drecksbock will ums verrecken nicht mehr anspringen, hab schon alles doppelt und dreifach abgecheckt, steuerzeiten, zündung, ventilspiel, vergaser auseinander und wieder zusammen, hatte sogar mal den kopp unten, nur um sicher zu sein das alles in ordnung ist und ich nix übersehen habe, gebracht hat`s bis jetzt nix. auch hab ich mal die zündhabel umgesteckt, ...nix! spritt ist im tank, und kommt auch im vergaser an. das einzigste was mich stutzig macht ist, das die kerzen immer furztrocken sind, obwohl ich mir nen arsch abgekickt habe, müssten doch irgendwann mal nass mit spritt sein?! ansaugkanäle sind aber frei, ...ich bin ratlos und total entnervt, geht nicht mehr lange und das ding landet als deko im wintergarten.
hat jemand noch ideen die mir weiterhelfen könnten, wär echt fett dankbar dafür!
gruß ruschie
Hi Ruschie,
Also damit der Hobel läuft bruacht du wie der Philimmer zu sagen pflegt die 3 Faltigkeit.
Zündfunke zum richtigen Zeitpunkt
Verdichtung
und zündfähiges Benzin Luftgemisch.
Na nachdem du ja jetzt das volle Program abgespult hast
Ganz einfach, zwei der Sachen kannst du schonmal leicht testen.
Scheiß erstmal auf Sprit. Laß den Vergaser dran so wie er ist, Vollgas geben und mal nen satten Strahl Bremsenreiniger reinsprühen, ist wie Startpilot, notfalls geht auch Haarspray.
Vorher hast du schön die Zündung angeschaltet und jetzt aber mal fix auf den Kickstarter springen.
Sollte das Moped jetz in irgendeiner Form kurz anspringen oder wenigstens ne vernünftige Zündung hinlegen, dann liegt es an deinem Vergaser.
Somit hast die anderen Faktoren ausgeschlossen.
Sollte es garkeinen Muckser von sie geben, dann würde ich sagen liegt es an der Zündung, oder und zusätzlich zum Vergaser.
Wenn du die Prozedur 3 mal ohne irgendeinen sichtlichen Erfolg gemacht haben , stell das Ding ins Wohnzimmer
Hast du es mal mit anschieben probiert, vielleicht ist dein Magnet einfach zu schwach um unter Druck einen Funken überschlagen zu lassen?
Deo geht übrigens auch, falls du ins schwitzen kommst
Gruß
Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.