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Re: 3-5TA Speedtwin

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 20:22
von AHO
Phil hat geschrieben:
AHO hat geschrieben:....
Genau diese Schlüssel hat Wolfram vertrieben.... :pfeiffen:
Ich hatte auch vorher auf seine Seite geschaut, da waren sie aber zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr :(

Gruß
Andreas

Re: 3-5TA Speedtwin

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 20:39
von olofjosefsson
Sind sie jetzt auch nicht, hab auch nachgeschaut.
Gruss und Danke
Olof
Hab die ganze Zeit nach BS -Schluesseln gegoogelt.

Re: 3-5TA Speedtwin

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 20:44
von speedtwin
olofjosefsson hat geschrieben:Sind sie jetzt auch nicht, hab auch nachgeschaut.
Gruss und Danke
Olof
Ich schau morgen mal nach, evtl. hab ich noch einen Satz. Besorgen kann ich die immer noch, aber es macht für mich keinen Sinn, mir die hier hinzulegen, wenn ich einen Satz im Jahr davon verkaufe, zumal der Lieferant Mindestbestellwerte hat. Das ginge dann nur über Sammelbestellungen.

Viele Grüße,
Wolfram

@AHO: hättse mal was gesacht, Herr Nachbar :halloatall:

Re: 3-5TA Speedtwin

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 20:49
von olofjosefsson
Hallo Wolfram, hat sich erledigt hoffe ich.

Re: 3-5TA Speedtwin

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 20:58
von jan
Ein Satz Schlüssel mit britischen Zollgrößen (British Standard bzw. Whitworth) ist unverzichtbar. Das haben wir - nebst diversen Einkaufstipps - hier ja auch schon diverse Male durchgekaut.

Wenn Wolfram nicht liefern kann, wäre mein zweitbester Tipp, den großen Draper-Satz Ring-Gabelschlüssel bei Amazon zu kaufen - bei mir hat sich der als waschechtes Elora-Werkzeug herausgestellt. Jeden Cent wert!

Cheers, Jan

Re: 3-5TA Speedtwin

Verfasst: Samstag 21. Januar 2017, 18:18
von olofjosefsson
So hier jetzt auch Motor fertig.
Nur ist die Kupplung abartig schwer zu ziehen.
gibts da was ungewöhnliches zu beachten (auser die üblichen Zug verlege Themen) ?
K800_CIMG0818.JPG

Re: 3-5TA Speedtwin

Verfasst: Samstag 21. Januar 2017, 22:06
von Phil
olofjosefsson hat geschrieben:.....Nur ist die Kupplung abartig schwer zu ziehen.
gibts da was ungewöhnliches zu beachten....
Da gibt es viele potentielle Ursachen. Krumme Hauptwelle, gepilzte Druckstange, falsche Federn, die im Napf reiben, Federn schlicht zu stark vorgespannt...

Good luck und beste Grüße

Ph.

Re: 3-5TA Speedtwin

Verfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 12:34
von olofjosefsson
Ja, Federn zu stark vorgespannt und ungleiche federsteifigkeit. Habs jetzt mit der Messuhr eingestellt und die einschraubtiefe unterscheidet sich jetzt bis 4 mm.
Gruss
Olof

Re: 3-5TA Speedtwin

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 18:00
von olofjosefsson
So jetzt ist die 2-1 Krümmeranlage aus GB vonClassic Motorcycles Spares angekommen.
Qualität und Passform ist eher bescheiden.
Zum Glück hab noch so wunderschöne Krümmersterne gefunden die passen. :zwinker:
K800_CIMG0845.JPG

Re: 3-5TA Speedtwin

Verfasst: Dienstag 28. August 2018, 21:16
von olofjosefsson
Fertig !
Und der Speedtwin ist schon ein beeindruckendes aggregat. Gar nicht typisch Englisch meinem Empfinden nach.
IMG_20180809_180941086-1305x736.jpg

Re: 3-5TA Speedtwin

Verfasst: Dienstag 28. August 2018, 21:29
von toni80
Sauber Olof! Die schauen zwar alle gleich aus aber das ist halt Dein Style :mrgreen:. Jetzt mal einen Racer!!

Re: 3-5TA Speedtwin

Verfasst: Dienstag 28. August 2018, 21:42
von olofjosefsson
Racer sind fuer mich leider Out.
Hab ich von 1989-2015 gebaut.
Bekomme mitlerweile Muskelkrämpfe wenn ich > 1h in Rennhaltung verweile :?
Das war mein vorletzter "Racer"
IMG_20180310_205813531-1305x736.jpg