Hallo,
fuer den langen und kalten Winter hab ich vor noch einen 5ta Motor sinnvoll zu verwerten.
Hab von einem bekannten Rennfahrer aus DER Metropole in der naehe von Duesseldorf ein gutes 3TA Military Fahrwerk bekommen
Soll etwas leichtes und gelaendegaegiges werdenSo ist die Ausgangssituation
CIMG0644.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
olofjosefsson hat geschrieben:Hallo,
fuer den langen und kalten Winter hab ich vor noch einen 5ta Motor sinnvoll zu verwerten.
Hab von einem bekannten Rennfahrer aus DER Metropole in der naehe von Duesseldorf ein gutes 3TA Military Fahrwerk bekommen
Soll etwas leichtes und gelaendegaegiges werdenSo ist die Ausgangssituation
olofjosefsson hat geschrieben:Bremstrommelabzieher (Volvo)
Ach, für die Spochtamazone? Gips die etwa auch noch?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
So, Fahrwerk ist grob fertig.
Die einzigen noetigen Neuteile waren bis jetzt die Lenckkopflager, Gabelsimmeringe und Bereifung.
Die Militaer-Hollaender muessen recht ordentliche Wartungen vorgenommen haben
CIMG0652.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit den Aluschutzblechen war eigentlich auch der 1-Plan.
Da aber die originalen in so gutem Zustand sind nehmen ich die erst mal und lackierte die Teile in weiss.
Nach der TÜV Abnahme wird dann noch mal nachgelegt, mit vorn 21" (XT) Rad.
Gruss
Olof
Hallo Ralph,
ich hab den Rahmen nur mit der Zopfbuerste entlackt, dann grundiert und lackiert.
Die Felgen hab ich nur dampfgestrahlt und dann über lackiert.
Was das Lackfinish angeht bin ich sehr anspruchslos, das macht den Umgang im "harten" Fahreinsatz wesentlich entspannter.
Gruss
Olof
olofjosefsson hat geschrieben:..
Was das Lackfinish angeht bin ich sehr anspruchslos, das macht den Umgang im "harten" Fahreinsatz wesentlich entspannter.
Gruss
Olof
Dafür war sie ja auch mal gedacht. Schön, das der zukünftig friedlich erfolgt.
speedtwin hat geschrieben:Schön, das der zukünftig friedlich erfolgt.
Du kennst Olofs Fahrstil nicht.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Hallo,
hier mal der aktuelle Stand, bin leider etwas aufgehalten worden.
Jetzt muss nur noch der Zylinder und Kopf darauf und eine Kruemmeranlage besorgt werden,
aber im Vergleich zu einer b40 ist die 5TA wohl doch etwas schwerer.
Hat jemend eine gute und günstige Bezugsquelle für eine hochgelegte Kruemmeranlage ?
Gruss
Olof
K800_CIMG0762.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.