Saison für die Bonneville (Zweitkarre 04-09) ist leider vorbei..in fünf Monaten um die drei Tausend Kilometer gefahren mit
Öl aus dem Öltank, Primär sowie Ölsumpf abgelassen, externen Ölfilter abgeschraubt
Öltank ausgebaut, durch gespühlt, gereinigt, Lack mechanisch verschlimmbessern...Rostlock
Scheinwerfergehäuse ebenso
Öltankbefestigung umbauen auf Gummilagerung
über paar Monate gereiften angerosteten Fender demontieren, my richten
alle drei Teile werden sachte mit groben Schleiffließ gepaddet, das loser Oberflächenrost runter kommt, Staubrostentfernung, zwei bis drei Schichten Mattlack drüber
Kabelbaum komplett umbauen
Laderegler, Akku und Stator (eine Phase) liegt an zwei Stellen offen) Kabel instand setzen..oder neuen Stator verbauen( liegt bereit)
externen Ölfilter gewinkelten Halter anfertigen, damit die die Ölschäuche klare Linie zeigen....Kupferleitungen mit Schwingsschleife schwebt mir immer noch im Kopf (für die Thunderbird)
Kupplung noch mal zerlegen, da nach Rücknahme der drei Einstellschrauben der Andruckfeder bei höherer Drehmomentabfrage kurz rutschen begann
Kupplungscenter zerlegen...die sechs Gummiruckdämpfer hat es wohl im Öl zerbröselt...der damals entwickelnde Inselkasper gehört gesteinigt.
Hatte die Kupplung vor der Saison ja in den Händen, am Center war kein Defekt festzustellen
Primär und Sekundärkette n my nachspannen
Venhill
http://www.venhill.co.uk/ Teflon beschichteten Kuppungszug (ähnlich wie Barnet) verbauen, wenn verfügbar bei BMC oder direkt bei Venhill, ggf. auch Kupplungs und Bremshebellage aus dem W&W...wenn das Budget noch im Frühjahr reicht.
Dünne Passscheibe zwischen Spacer und Primärritzel stecken...Axialluft Kurbelwelle nachher noch genau messen und WHB abgleichen...war ab Motoraufbau vor 10800km vorhanden, ggf. auch Motor raus, zerlegen, Lager bewerten, ggf. erneuern...brauche eh welche für die anderen drei Triumphmotore.
Eben in der Partlist für den Motor Passscheiben von 0,01-0,03"gefunden...
Wollte einen leckenden Benzinhähne ersetzen.
Habe die Leitung verschlossen und mich auf Grund der möglichen Reichweite von 220Km mit dem Serientank und bis auf nem dreiviertel Liter über den anderen (undichten) Hahn dazu hinreißen lassen, erst mal kein Blindstopfen oder neuen Hahn (hatte einen neuen noch für meine TR6R) und einen fast neuen liegen jedoch in echt mieser Qualität (übern deutschen Markenhändler vor sechs Jahren gekauft, wohl auch in Fernost gefertigt) bei der Tankmontage schon beim sachte anziehen der Kontermutter am Aludichtring zerbröselt.
Muss dazu gestehen, das nach der Tankbeschichtung mit 3/4 abgedeckten Gewinde der 1/4" Gewindebohrer fast zwei komplette Monate von der Bestellung bis zu mir unterwegs war, Dank Poststreik und Lieferung an meine alte Arbeitsstelle...trotz extra Benachrichtigung an den Verkäufer. Meine Hydraulikbude hier um die Ecke hätte mit ein passenden Gewindebohrer auch mitgegeben, was ich im Nachgang dann auch mitbekommen habe.
Die Bonneville steht seid vorgestern wieder hoch aufgebockt in meiner beheizten Kellerwerkstatt, bei den anderen vier Triumph
Kumpel (Nachbar von schräg gegenüber, fährt Trude und ist auch gewerblicher Schrauber/Servicetechniker) gestern mit Frau rein geschaut...er am vor sich hin murmeln, auch weil sein alter Herr ein Auge auf die TR6R geworfen hat.....das eben zwei Projekte halt relativ schnell fertig geschraubt wären und dann auch gefahren zu werden...Twin und Tripple...haben über gemeinsames schrauben, was wir an anderen Bikeprojekten die letzten zwei Jahre schon gemacht haben.
Seine Augen haben geleuchtet und er hat Blut geleckt.
Die im Frühjahr neu aufgezogenen Bridgestone BT45 haben sich wie erwartet voll bewährt...sehr gute Pellen
Plan für die nächsten Monate erst mal gesteckt.
Mein neue Job (anderer in Aussicht hier im Ort) ziemlich schlaucht und ich mindestens elf Stunden täglich in der Woche außer Haus bin...ist auch mal ganz gut abzulenken mit werkeln an eigenen Projekten.