Wir sind noch nicht verloren!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 472
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Wir sind noch nicht verloren!

Beitrag von Daniel »

Moin..

Es kommt selten genug vor aber manchmal passieren Dinge die sogar mich sprachlos machen..ich habe mich heute morgen wieder mal auf den Weg in eines unserer Werke nach Wolfratshausen gemacht, wohin ich seit Februar diesen Jahres ausgeliehen bin. Einfache Strecke von daheim ca 50km, ab Sauerlach richtig schön zum Fahren..davor eher nicht so und da fährt man besser etwas die A99 bzw A8.

Waffe der Wahl heute morgen war mal wieder die Commando, soweit so gut. Beim Auffahren auf die A8 am Kreuz Brunnthal fängt sie ein wenig das Stottern an und ich schalte den linken Benzinhahn auf Reserve..das Stottern hört nicht auf. Hä? Also den rechten Benzinhahn (der geschlossen war) auf Reserve gestellt..Stottern geht weiter bis der Motor aus ist. HÄ??? Vergaser probehalber geflutet, da kommt gar nix..

Am rechten Rand - ohne Standstreifen! - ausgerollt und knapp 1km zur Raststätten Hofoldinger Forst geschoben. Leider heisst die Raststätte Raststätte und nicht Tankstelle, die gibt es da nämlich nicht. Na klar.

Also Karre aufgebockt, Klamotten runter und dann angefangen wahllos Leute nach Sprit zu fragen aber - auch klar - Reservekanister sind aus der Mode gekommen und niemand hat was dabei.

Nun gut, dann also den Pannenndienst angerufen..und während ich mit dem Mitarbeiter telefoniere kommt ein Mann auf mich zu und fragt mich ob ich schon Sprit gefunden hätte. Nee ich telefoniere aber gerade mit dem Pannendienst dass der mir Sprit bringt..da sagt er leg auf, ich fahr schnell nach Sauerlach und hol dir Sprit, aber den Kanister muss ich auch kaufen. Ich schau den ungläubig an und bedanke mich schonmal riesig bei ihm, der Mitarbieter vom Pannendienst bekommts am Telefon mit und kanns auch kaum glauben.

20 Minuten später steht der Kerl da mit einem 5L Kanister voll mit Sprit..ich bedanke mich, schüttel ihm die Hand und..er geht weg! Ich sag, halt, ich muss dir den Sprit und den Kanister noch zahlen, da sagt er doch glatt dass er das mit seiner Frau besprochen hat dass sie mir in der Not helfen wollten und nix dafür haben wollen, nur dass ich auch mal jemanden in Not helfen sollte.

Jo.

=D>

Wie gesagt, sprachlos. Dass es noch solche Leute gibt..DANKE an den unbekannten Helfer!
IMG-5053.jpg
Der Kanister bekommt bei mir einen Ehrenplatz!

Und zuletzt noch zu meiner Verteidigung - der Tank ist relativ neu für mich und bisher bin ich nie in den Reservebereich gekommen..und ich hatte keinen Anlass die Benzinhähne mal auszubauen um nachzuprüfen ob da verschieden lange Röhrchen verbaut sind, ob ich genügend Reserve hätte. Jetzt bin ich schlauer. Und weiss jetzt auch dass der Tank insgesamt 17L fasst.

Daniel
(immer noch baff)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 898
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Wir sind noch nicht verloren!

Beitrag von beaufort »

Schöne Geschichte!
Wie Du schon sagtest: Wir sind noch nicht verloren!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Wir sind noch nicht verloren!

Beitrag von woody63 »

Ja es gibt sie noch die uneigennützigen Helfer in der Not. Schön, daß Dir einer davon begegnet ist!

Gute Fahrt, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5101
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Wir sind noch nicht verloren!

Beitrag von Goldstar »

Hi Daniel,

so einen Fall hatte ich auch schon mal, das war irgendwo im Sauerland.
Zum Glück ging es bergab und ich konnte noch bis zu einem alleinstehenden Haus rollen.
Da hab ich zum Glück Sprit bekommen und konnte die 5 km bis zur Tanke fahren.
Die wollten auch nichts dafür.
Vertraue nie auf irgendeine Reserve, besonders wenn man den falschen Hahn aufmacht :facepalm2:
Und auch so oft ist die Reverve grad mal etwa 1 Liter, damit kommt man nicht allzuweit.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10937
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Wir sind noch nicht verloren!

Beitrag von jan »

Gratulation, Daniel - schön, dass Du eine solche positive Erfahrung machen durftest!

Hattest Du die Haare schön an dem Tag, warst Du gut geschminkt, hattest Du einen netten Fummel an oder duftetest Du lieblich? (Irgendetwas muss die Leute ja für Dich eingenommen haben.)
Ach nee - es war die schicke Commando!! ;-D
Cheers, Jan :halloatall:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 472
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Wir sind noch nicht verloren!

Beitrag von Daniel »

Ich hab mich schon gefragt wie abgerissen ich ausgeschaut hab dass mir Sprit & Kanister geschenkt wird :lol: :lol: :lol: aber nee, der war wirklich einfach nur nett & hilfsbereit..
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4069
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Wir sind noch nicht verloren!

Beitrag von Uli »

Ich glaube ja fest an so etwas wie Instant Karma zu Lebzeiten - so wie man in den Wald ruft, schallt es zurück.

Wenn man selbst auch mal eine Hand reicht (egal wo, wie und wem), dem wird irgendwann auch mal geholfen.
Vielleicht nicht gleich, nicht 1:1 von den selben Leuten und vielleicht wird es einem auch nicht in gleichem Maße zuteil,
aber insgesamt gleicht sich das, global gesehen, aus.

Ist jedenfalls meine Erfahrung; und die Menschheit wird schlechter geredet als sie ist. Schimpfen ist in Internetzeiten ja Volkssport geworden.

Also:
"Leit´l, hoits ´zam, sonst gehts nimmer recht lang!"
"Seid´s freindlich, hob I gsogt!"
(Haindling)
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7135
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Wir sind noch nicht verloren!

Beitrag von Phil »

Hoi Daniel,

das freut mich für Dich.

Und es ist erstaunlich, weil man so eine Hilfsbereitschaft ohne Aufrechnen ja in der Tat nicht erwartet.

Ich denke aber, dass Uli es auf den Punkt gebracht hat.Der Typie mit dem Kanister und dem Sprit hat es am Ende für sein eigenes Karma getan.

Überaus lobenswert ist so ein Verhalten ohne Frage. =D> =D>

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Sarge
Four Stroker
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 11. März 2018, 20:37
Wohnort: Augsburg

Re: Wir sind noch nicht verloren!

Beitrag von Sarge »

Schöne Geschichte und freut mich für dich. Ich stand auch mal im Nirvana am Straßenrand ohne Sprit, da kam ein älterer Herr vorbei, hat gefragt was los ist, ist dann heimgefahren und kam mit nem Kanister zurück. Er wollte auf keinen Fall Geld von mir, hat mir aber seine Adresse verraten. Ich hab dann im Lottoladen für 20€ Bayernlose und ne Dankeskarte gekauft. In die Karte hab ich geschrieben, dass er mir Glück gebracht hat und ich ihm nun auch Glück wünsche. Hab das ganze ihm dann in den Briefkasten geworfen und gut wars.
Das sind dann die Momente an denen wirklich noch nicht alles verloren ist...
D'Menschen san oft schlecht aber d'Leut meist recht
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Wir sind noch nicht verloren!

Beitrag von Benni ES2 »

[emoji3]
Das macht gute Laune!
Schön!
Danke dir für deinen Post!
Lg!
B
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 472
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Wir sind noch nicht verloren!

Beitrag von Daniel »

Never give up ;-D
IMG-5057.jpg
Nächster - erfolgreicher - Versuch..muss nur noch heute Abend störungsfrei heimkommen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 489
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Wir sind noch nicht verloren!

Beitrag von Norbert »

Hallo,
ja es gibt sie noch , die selbstlosen Helfer. Gerade ne Woche her. Als wir auf die Vermieterin des Ferienhauses in der Toskana zur Endabnahme warteten, bemerkte ich beim Gepäckauflegen, dass ich die Spanngurte zum sichern des Gepäcks wohl im VW-Bus hab liegen lassen und der war seit ein paar Stunden mit den Kids auf dem Weg in die Heimat. Also die Vermieterin angeschrieben, ob sie Hilfe wüsste. Leider nein, meinte sie, sie wäre schon auf dem Weg zu uns. Ich sah mich schon die Packtaschen mit Panzertape sichern, als Simona auf den Hof fuhr und uns mit zwei nagelneuen Spanngurten begrüßte. Sie hatte kurzerhand einen Umweg zu einem Baumarkt gemacht. Auch sie wollte kein Geld annehmen, wäre Service des Hauses, meinte sie.

Gruß Norbert
IMG_9309k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7684
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Wir sind noch nicht verloren!

Beitrag von bosn »

Suuuuuper !!!!!!!!!! :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1168
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Wir sind noch nicht verloren!

Beitrag von Mateo »

vor zwei Jahren ist mein damals 4jähriger Sohn direkt am Ankunftstag in Griechenland von einer Mauer gefallen und auf dem Gesicht gelandet..... grosses Aua mit Blut und einer wirklich riesigen Beule an der Stirn.....
Wir waren dann in so einer Art kleiner Notaufnahme und haben gewartet, als eine griechische Grossfamilie auftauchte, Tochter hatte sich in die Hand geschnitten.....
Als die Mama unseren Junior gesehen hat, sagte sie "you must put butter on it, it helps, i can tell you" .... wir meinten, wir hätten jetzt aber grade keine Butter zur Hand, da hat sie sich kurzerhand ins Familienmobil gesetzt, die eigene Tochter mit ihrem blutigen Verband zurücklassend, und ist in den nächsten Supermarkt gefahren, um Butter zu holen..... 10 min. später war sie wieder da, wollte natürlich kein Geld annehmen, und wir haben die Butter auf die Beule geschmiert, und man konnte zusehen, wie die zurück gegangen ist....
Ein Super Trick, den ich nur empfehlen kann, und die Dame lebt jetzt als "Die Butterfee" in unserer Familien-Historie weiter.......... :mrgreen:

Ich weiss nicht, von wem das ist, aber es gibt doch den Begriff der "Karma-Bank" oder so, man zahlt mal was ein, mal hebt man was ab...... so soll das sein... M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Antworten