Commando Reifen
-
- Manxman
- Beiträge: 316
- Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
- Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch
Commando Reifen
Hallo Commando-Experten,
langsam bin ich mit der Commando auf der Zielgeraden. Nun soll es neues Schuhwerk geben
Randbedingungen
- vorne und hinten original Felgen 19Zoll
- optisch kein hypermodernes Profil
Die Commando wird nicht geheizt, soll mehr so zur gemütlichen Ausfahrt sein. Auf meinen anderen Schätzchen fahre ich BT45 beim BT46 finde ich nix passendes.
Gruß Stephan
langsam bin ich mit der Commando auf der Zielgeraden. Nun soll es neues Schuhwerk geben
Randbedingungen
- vorne und hinten original Felgen 19Zoll
- optisch kein hypermodernes Profil
Die Commando wird nicht geheizt, soll mehr so zur gemütlichen Ausfahrt sein. Auf meinen anderen Schätzchen fahre ich BT45 beim BT46 finde ich nix passendes.
Gruß Stephan
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
- sumoler
- Manxman
- Beiträge: 545
- Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Commando Reifen
Moin Stephan,
dann musst du mal bei der Avon Beraterin nachfragen.
Gruß
Werner
dann musst du mal bei der Avon Beraterin nachfragen.
Gruß
Werner
-
- Manxman
- Beiträge: 316
- Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
- Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch
- Rüdi
- Manxman
- Beiträge: 1542
- Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
- Wohnort: Niederrhein(NRW)
Re: Commando Reifen
Jo, der Avon Roadrider MK2 in 100/90-19 ist da eine gute Wahl.
Und ausser den Heidenaus gibts da auch nicht viel mehr Auswahl (ausser die alten DunlopsTT100)
Die Classic Attack vom Conti werden wohl wegen der Optik ausscheiden
Und ausser den Heidenaus gibts da auch nicht viel mehr Auswahl (ausser die alten DunlopsTT100)
Die Classic Attack vom Conti werden wohl wegen der Optik ausscheiden
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10937
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Commando Reifen
Der Reifenhändler auf der Veterama (Jäckel?) bietet auch noch Barum in 4.00x19 an, für einen schmalen Pfennig... Die sehen aber schon im unmontierten Zustand so "vertrauenswürdig" aus, dass ich da immer den weitestmöglichen Bogen drum schlage...
Heidenau K34 rules...
Heidenau K34 rules...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
- Manxman
- Beiträge: 316
- Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
- Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch
Re: Commando Reifen
Hab auch schon bei Heidenau geschaut, doch ich bräuchte 4.1/19.
Gruß Stephan
Gruß Stephan
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10937
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Commando Reifen
Da sind wir dann wieder bei der alten Erkenntnis, dass ein 4.10er aus unerfindlichen Gründen eigentlich ein 3.50er ist...Stephan hat geschrieben:doch ich bräuchte 4.1/19.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- sumoler
- Manxman
- Beiträge: 545
- Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Commando Reifen
Frag mal Joe, welche Reifengrößen er dir bescheinigen kann? Dann wirst du die wohl eintragen lassen müssen.
Gruß Werner
Gruß Werner
- Daniel
- Manxman
- Beiträge: 472
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
- Wohnort: Weissenfeld
Re: Commando Reifen
Höhö..der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten ..die Commando ist der Hooligan unter den 70er-Jahre Mopeds, die kann man nicht langsam und gemütlich fahren, die will getreten werden .Stephan hat geschrieben: Die Commando wird nicht geheizt, soll mehr so zur gemütlichen Ausfahrt sein.
Zu den Reifen hab ich ja schon mehrfach meinen Senf dazu gegeben, dein Problem wird die 19er Felge hinten sein. Persönlich mache ich den größtmöglichen Bogen um Avons & co., der AM26 war eine einzige Katastrophe auf meiner Commando, ich glaub den hab ich nach weniger als 1000km runtergeschmissen.
@ Jan - Barum? Echt jetzt? Fürn Driftwettbewerb bestimmt der perfekte Reifen
Schöne Grüsse,
Daniel
Bones heal. Glory is forever.
Commando 850, T100 & n Paar andere..
Commando 850, T100 & n Paar andere..
- Rüdi
- Manxman
- Beiträge: 1542
- Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
- Wohnort: Niederrhein(NRW)
Re: Commando Reifen
Ja das kann ich von meiner gestrigen Ausfart auch bestätigen: spätestens wenn das Öl warmgefahren ist und sich nach Ortsausgang die erste Kurvenkombination auf tut, kann man nicht anders, als voll am Hahn zu ziehen.Daniel hat geschrieben:Höhö..der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten ..die Commando ist der Hooligan unter den 70er-Jahre Mopeds, die kann man nicht langsam und gemütlich fahren, die will getreten werden .Stephan hat geschrieben: Die Commando wird nicht geheizt, soll mehr so zur gemütlichen Ausfahrt sein.
Zu den Reifen hab ich ja schon mehrfach meinen Senf dazu gegeben, dein Problem wird die 19er Felge hinten sein. Persönlich mache ich den größtmöglichen Bogen um Avons & co., der AM26 war eine einzige Katastrophe auf meiner Commando,
Schöne Grüsse,
Daniel
Was ich nicht bestätigen kann ist, dass der Avon so grottig fährt. Ich hab den ja jetzt vorne drauf und bin bisher damit höchst zufrieden. Aber vielleicht ist der neue Roadrider MK2 auch anders als der frühere Roadrider AM26?
Zuletzt geändert von Rüdi am Montag 27. Juli 2020, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Manxman
- Beiträge: 136
- Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
- Wohnort: Friesland, hinterm Deich
Re: Commando Reifen
Moin.
Heidenau K65 , da gibt’s nach meiner Meinung nix zu meckern.
Nasstest hab ich gestern dann auch mal gemacht, alles gut.
Ich hab auch vorne / hinten 19 Zoll
Gruß vom Deich.
Heidenau K65 , da gibt’s nach meiner Meinung nix zu meckern.
Nasstest hab ich gestern dann auch mal gemacht, alles gut.
Ich hab auch vorne / hinten 19 Zoll
Gruß vom Deich.
Gruß vom Deich
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10937
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Commando Reifen
Na ja, ich schildere ja nur, was ich auf der Veterama bereits mehrfach gesehen habe.Daniel hat geschrieben:@ Jan - Barum? Echt jetzt? Fürn Driftwettbewerb bestimmt der perfekte Reifen
Gesehen, nicht gekauft.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10937
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Commando Reifen
Tja, was sich bei Trockenheit, Geradeausfahrt und max. 130 km/h tadellos anfühlt, stellt sich bei jenseits der 170 km/h, auf nasser Rennstrecke und in voller Schräglage möglicherweise ganz anders dar.Rüdi hat geschrieben:Was ich nicht bestätigen kann ist, dass der Avon so grottig fährt. Ich hab den ja jetzt vorne drauf und bin bisher damit höchst zufrieden. Aber vielleicht ist der neue Roadrider MK2 auch anders als der frühere Roadrider AM26?Daniel hat geschrieben:Persönlich mache ich den größtmöglichen Bogen um Avons & co., der AM26 war eine einzige Katastrophe auf meiner Commando,
Gelle, Daniel?!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Rüdi
- Manxman
- Beiträge: 1542
- Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
- Wohnort: Niederrhein(NRW)
Re: Commando Reifen
OK, mag sein.
Bei Nässe fahr ich eh nur noch Sparflamme, wenn überhaupt - jedenfalls nicht freiwillig - außer eben man muss "da durch".
Und über 170kmh auf kurviger Landstrasse wird das mit der Commando dann auch eher nix
Wenns an Racing geht wird wohl eh der Classic Attack die beste Wahl sein. Dann schluckt man sicher auch die avangardistische Optik.
Bei Trockenheit und bis 130 kmh hab ich aber auch in Kurven mit dem Avon nix zu meckern. Schräglagen-Gradmesser a la Marc Marquez hat die Norton nicht - 60 Grad Schräglage wird es dennoch nicht sein - aber auf öffentlicher Strasse geh ich nie voll an mein Limit. Insofern ist der Reifen hier sicher nicht das Limit.
Und das wird mit dem Heidenau genaus so sein.
Bei Nässe fahr ich eh nur noch Sparflamme, wenn überhaupt - jedenfalls nicht freiwillig - außer eben man muss "da durch".
Und über 170kmh auf kurviger Landstrasse wird das mit der Commando dann auch eher nix
Wenns an Racing geht wird wohl eh der Classic Attack die beste Wahl sein. Dann schluckt man sicher auch die avangardistische Optik.
Bei Trockenheit und bis 130 kmh hab ich aber auch in Kurven mit dem Avon nix zu meckern. Schräglagen-Gradmesser a la Marc Marquez hat die Norton nicht - 60 Grad Schräglage wird es dennoch nicht sein - aber auf öffentlicher Strasse geh ich nie voll an mein Limit. Insofern ist der Reifen hier sicher nicht das Limit.
Und das wird mit dem Heidenau genaus so sein.
- Daniel
- Manxman
- Beiträge: 472
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
- Wohnort: Weissenfeld
Re: Commando Reifen
Nee den Avon hatte ich auf der Commando, und mit der war ich genau 1x auf der Rennstrecke bei meinem allerersten Event in Rijeka 2004, da hatte ich noch meinen /6 Cafe-Racer dabei, und die Guzzi..mit der bin ich 1:54 gefahren, die /6 1:58 und die Commando 2:02. Da waren schon BT45's auf allen dreien, das Drama mit dem Avon war früher..jan hat geschrieben:Tja, was sich bei Trockenheit, Geradeausfahrt und max. 130 km/h tadellos anfühlt, stellt sich bei jenseits der 170 km/h, auf nasser Rennstrecke und in voller Schräglage möglicherweise ganz anders dar.
Gelle, Daniel?!
Aber klar, ich gehe möglichst keine Kompromisse bei Reifen ein, das ist ja die einzige Verbindung Motorrad-Strasse..das Szenario was du beschreibst (nass, über 180 bei ordentlich Schräglage) hatten wir mal in Schleiz..da gehts nach der Kohlbach-Schikane den Berg runter und mal lädt bis in den 5. durch, im Trockenen hatte ich in der Senke gut über 200 drauf..das war ne Linkskurve wo du richtig Schräglage drauf hattest. Tage vorher, als bekannt war dass es das ganze Wochenende regnen würde, hatte ich Alpträume von dieser Kurve..im Rennen hab ich aber dann 2 Konkurrenten aussen überholt - der BT 45 hat's gerichtet..
Tshaw,
Daniel
Bones heal. Glory is forever.
Commando 850, T100 & n Paar andere..
Commando 850, T100 & n Paar andere..