Huhu,
ich möchte jetzt auch ein bisschen Hass abbekommen, dann trifft's nicht nur Einen...
Mario bzw. Öko wollte ja Fotos und ein paar Infos zu meinem "Homph"-Projekt, "ohne Fremdgabel" aber mit Fremdmotor!
Honda XBR 500 Motor, 4 Ventiler, 44PS im Triumph-Be...-Rahmen (...ist mir aus Mangel an Fachwissen vor 20Jahren mit dem Rest als Original angedreht worden...)
Brief ist vorhanden, Motor hat auch ohne Flexen mit Eigenbau Halteplatten schön in den Rahmen gepasst, Ist zwar an manchen Stellen etwas eng aber passt auf jeden Fall besser als der XS-Motor, Kette fluchtet, Spur sieht gut aus und die beiden Krümmerrohre gehen auch schön am Rahmen vorbei...
Hinten Honda XBR 2,5x18 Rad, vorne kommt dieselbe Felge Rein, mit T140 Scheibenbremsnabe und Gabel. Werde mir dann im Thema "Norton Reifen" Expertenrat einholen wie die Reifen aufgezogen werden müssen,bei gleicher Felge
Triumph Tank,
Harley Öltank - aber nix Horseshoe! Der Öltank hat viel mehr Volumen als der Original-Honda, da gab's nämlich wohl öfters Probleme mit mangelnder Schmierung.
Krümmer selber verlängert, Zubehöranlagen die passen - gibt's nicht wirklich, Originale auch nicht mehr...
Ansonsten, viel überlegen, Lösungen finden, improvisieren usw.
Eben alles was man so tut um 'nen Motor zu verpflanzen, die Triton und Caferacer Leute sollten's nachempfinden können...
Bin jetzt beim Verkabeln und werde den Hobel demnächst mal anschmeissen, Probefahren, verbessern wieder zerlegen und dann mit den normalen Restaurationsarbeiten/Schönheitskur loslegen...
Will hoffen das es mit dem Fotos laden klappt.
Werde hier auch nicht weiter nerven sondern wieder "heimlich" mitlesen/ mitamüsieren, weil ich ausser zu den üblichen Restaurationsfragen nicht viel beitragen kann. Achja, 'ne Frage habe ich noch, die werde ich aber im passenden Forum platzieren!
Ciao, Ter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.