Triumph...... aha
- Gerd M.
- Manxman
- Beiträge: 1118
- Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
- Wohnort: Vogtland
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18535
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph...... aha
Die Kolben sind falsch eingebaut...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2296
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: Triumph...... aha
4-fach gelagerte Kurbelwelle, das kann nur ne Trident
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
-
- Buchstabenverbraucher
- Beiträge: 2640
- Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46
Re: Triumph...... aha
Ist ja mal wieder "Engländer- typisch".
Die "Inseldänen" sparen sich ja gerne mal die eine oder andere Lagerstelle - funktioniert zumeist immer mehr oder weniger sehr gut (obwohl die halbe Welt nicht weiß, warum).
So z. Bsp. der Mini aus dem Hause Morris - 3 Kw Hauptlager, noch dazu ein "relativer" Langhuber, dreht aber wie ein Bienchen und fliegt trotzdem nicht auseinander (keine Welt weiß warum - trotzdem war diese kleine Kiste mehrfacher "Monte" - Sieger. Hätte Alfa Romeo so etwas gebaut, wären die nicht einmal vom "Start" weg- gekommen).
MfG
Arvid
P.s: Ich hab`da noch wesentlich mehr in meinem "Repertoire" - schaut euch mal die Ventilsteuerung eines Triumph Dolomite Sprint an (4 Zyl. 16v mit nur einer Nockenwelle), oder einen Mini Metro Turbo (Lader bläst durch einen Druck- ausgeglichenen SU Carb.). Anachronistischer Wahnsinn - "but it works".
Auf der "Insel" gehen die Uhren tatsächlich anders.
Die "Inseldänen" sparen sich ja gerne mal die eine oder andere Lagerstelle - funktioniert zumeist immer mehr oder weniger sehr gut (obwohl die halbe Welt nicht weiß, warum).
So z. Bsp. der Mini aus dem Hause Morris - 3 Kw Hauptlager, noch dazu ein "relativer" Langhuber, dreht aber wie ein Bienchen und fliegt trotzdem nicht auseinander (keine Welt weiß warum - trotzdem war diese kleine Kiste mehrfacher "Monte" - Sieger. Hätte Alfa Romeo so etwas gebaut, wären die nicht einmal vom "Start" weg- gekommen).
MfG
Arvid
P.s: Ich hab`da noch wesentlich mehr in meinem "Repertoire" - schaut euch mal die Ventilsteuerung eines Triumph Dolomite Sprint an (4 Zyl. 16v mit nur einer Nockenwelle), oder einen Mini Metro Turbo (Lader bläst durch einen Druck- ausgeglichenen SU Carb.). Anachronistischer Wahnsinn - "but it works".
Auf der "Insel" gehen die Uhren tatsächlich anders.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10937
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Triumph...... aha
...und der Zylinderkopf sieht auch sehr nach "no valve, no cam, no rocker" aus.Martin hat geschrieben:Die Kolben sind falsch eingebaut...
Komplett für´n Arsch.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!