Heute beim Onkel Docter

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benni ES2
Manxman

Re: Heute beim Onkel Docter

Beitrag von Benni ES2 »

etwas pauschalisiert:
Rechtsfreier Raum mit absurder Korruption.
Wer nichts hat, bekommt nur mit Ruchlosigkeit was vom Kuchen.
Wer Knete hat kann alles haben und machen.
Die meisten Menschen denken nur an das schnelle Geschäft. Morgen und die langfristige Zukunft sind egal.
Nutzungsrechte an Produktionsmitteln wie Land werden gg Einwurf großer Scheine an zahlungskräftige Investoren vertickert. Egal wer darunter leidet. Chinesen bauen Fabriken, Chinesen im Bergbau, Araber haben große Agrarunternehmen (hab "arabische" Schweinefarmen für Schweine zum Export nach China gesehen...) etc etc
Die Regierung ist ein Marionettentheater das von den Kleptomanen bespielt wird.
Gebaut wird wo und wie jeder will. Wenns mal jemandem nicht gefällt, schmiert der die Ämter und die schreiten zur Tat. Schmiert der andere besser, passiert nix.
Macht einer etwas, was Profit abwirft, lauern hinter jeder Ecke andere, die es auf seinen Vorteil abgesehen haben.
Hat einer gute Freunde in einflussreichen Positionen, gilt für ihn ein anderes Recht als für den ohne Freunde.

Gibt aber auch sehr nette und ehrliche Menschen dort.
Aber witzig ist das Leben da meinem Eindruck nach nicht.
Zuletzt war ich im Sommer 2024 da.

Ähnlich wie in anderen Ländern am Rande oder außerhalb unserer wohlgeordneten Welt. Wers mag... Grundstücke auf dem Land sind nicht teuer... ;)
In den Bergen übrigens super Kurvenstrecken!! richtig schön. Und billiges Reisen. Leckeres Essen. Top Schnaps und Bier. Sehr guter Kaffee. Aber Moped sollte man vielleicht besser im hundebewachten Innenhof des Hotels anketten und dem Gastwirt Trinkgeld fürs aufpassen geben. Und seinen Hund zuhause in D lassen.
Vor der Reise Telefonvertrag auf Nicht EU erweitern! Sonst böse Überraschung.

ich wohne gern hier in D. In demokratischen Strukturen, mit funktionierender Verwaltung und nachvollziehbaren Regelungen.
Die Sehnsucht auf den Frühling wächst. Die Tage werden länger! :D
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Benni ES2 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2025, 13:02 etwas pauschalisiert:...
Na ja, Bennie. Das ist nicht etwas, sondern arg arg pauschalisiert.

Das ist schon die große Keule, die Du da raus geholt hast.

Vielleicht bin ich aber nur zu blauäugig.

Schöne Grüße

Ph.
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Watt ? Da wird Geschmiert und Recht Gebeugt ? Ich dachte , die wollten in die EU ?
Hört sich an , als wie in RUS , UKR .
Kann uns jedoch egal sein , ist deren Hoheitsgebiet und man kann die Ecke vermeiden , um nicht Ausgeplündert zu werden .
Meine Freundin hat jedenfalls eine Supernette Serbische Arbeitskollegin .
Die Leute sind so ..
Antworten