Luftfilter für T120R

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
pixie
Manxman
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2022, 14:55
Wohnort: Aachen/Vaals

Luftfilter für T120R

Beitrag von pixie »

Tach Zusammen,
bin gerade dabei mir neue Vergaser zu besorgen, es werden dann wohl die Wassell Concentric 930.
Dazu werden auf der Seite günstig die unten zu sehenden Luftfilter angeboten.
Ich hatte bisher die offenen Trichter drauf, will ich aber nicht mehr wegen ihr wisst schon was.
Die Pancakes würde ich Optisch nicht favorisieren.
Also, können die Dinger was oder ist das auch nix anderes als offene Tüten?
Wenn ja, die Wassell kommen mit Main 200 / Jet 106, kann das so?

Schon jetzt danke für die Info,
Peter
Bildschirm­foto 2022-11-29 um 10.25.52.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße, Peter
Benutzeravatar
edwardturner
Manxman
Beiträge: 439
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
Wohnort: Süden

Re: Luftfilter für T120R

Beitrag von edwardturner »

pixie hat geschrieben: ... können die Dinger was oder ist das auch nix anderes als offene Tüten?
Wenn ja, die Wassell kommen mit Main 200 / Jet 106, kann das so?
ob DIE Dinger was können? Keine Ahnung, besser filtern als offene Trichter werden sie auf jeden Fall. Die Bauart mit dem gefalteten, geölten Baumwollgewebe hat in den original K+N Filtern meiner Erfahrung nach eine gute Filterwirkung und lässt mehr Luft durch wie ein trockener Papierfilter - wobei ich mal davon ausgehe daß diese hier keine K+N sind sondern irgendwelche Nachbauten.
Bei der Bedüsung würde ich mich daran orientieren was bis jetzt in Deinen alten Concentrics mit offenen Trichtern funktioniert hat. Dann liegst Du eher auf der fetteren (=sichereren) Seite und kannst Dich bei Bedarf Richtung "magerer" vortasten.

Viel Erfolg
Eddie
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3665
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Luftfilter für T120R

Beitrag von Mineiro »

pixie hat geschrieben: Also, können die Dinger was oder ist das auch nix anderes als offene Tüten?

Schon jetzt danke für die Info,
Peter
Bildschirm­foto 2022-11-29 um 10.25.52.png
Servus Peter,

Ich habe diese Art von Luftfiltern ungefähr zehn Jahre an meiner T120R gefahren. Da gab es keinerlei Probleme mit.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6220
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter für T120R

Beitrag von Öko »

Ich fahre in meier 14er Trude große offene K&N seid 2002 und mehr als 130Tkm, die 63er Bonnie seid 2009 und über 30Tkm ...löppt echt gut.. alle dtei bis fünf Jahre, je nach Fahrleistung und Verschmützungsgrad einen Filterservice.
Die Vergaser sehen innen Top aus.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten