Moin zusammen,
kann man das Steuerkopfrohr aus der oberen Gabelbrücke entfernen und wieder einbauen?
Wenn ja, wie?
Gruß
Werner
Commando Gabelbrücken
- sumoler
- Manxman
- Beiträge: 545
- Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
- Wohnort: Düsseldorf
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8857
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Commando Gabelbrücken
Es ist ein Pressitz, also grundsätzlich ja. Warmmachen, das Rohr kühlen, auf die hydraulische Presse. Zusammenbau umgekehrt. Und irgendwo soll da noch ein Sprengring rumlungern, man kann also nur in eine Richtung auspressen. Ich meine mich dunkel zu entsinnen, dass das Ding von oben eingepresst wird, bis besagter Sprengring anliegt.sumoler hat geschrieben:kann man das Steuerkopfrohr aus der oberen Gabelbrücke entfernen und wieder einbauen?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- sumoler
- Manxman
- Beiträge: 545
- Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Commando Gabelbrücken
Danke Tim,Tim hat geschrieben:Es ist ein Pressitz, also grundsätzlich ja. Warmmachen, das Rohr kühlen, auf die hydraulische Presse. Zusammenbau umgekehrt. Und irgendwo soll da noch ein Sprengring rumlungern, man kann also nur in eine Richtung auspressen. Ich meine mich dunkel zu entsinnen, dass das Ding von oben eingepresst wird, bis besagter Sprengring anliegt.sumoler hat geschrieben:kann man das Steuerkopfrohr aus der oberen Gabelbrücke entfernen und wieder einbauen?
Tim
hat mit Gargenmittel funktioniert. Backofen auf 250 Grad, Kältespray und Feustel.
Gruß vom Grobschlosser
Werner
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8857
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Commando Gabelbrücken
Isch 'abe gar kein' Backoffön in meiner Garage.sumoler hat geschrieben:hat mit Gargenmittel funktioniert. Backofen auf 250 Grad, Kältespray und Feustel.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- sumoler
- Manxman
- Beiträge: 545
- Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Commando Gabelbrücken
Dann kannste im Advent auch keine öligen Plätzchen backen.Tim hat geschrieben:Isch 'abe gar kein' Backoffön in meiner Garage.sumoler hat geschrieben:hat mit Gargenmittel funktioniert. Backofen auf 250 Grad, Kältespray und Feustel.
Tim
Du darfst aber gerne rumkommen und Spekulatius in 20w50
probieren.
-
- Manxman
- Beiträge: 316
- Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
- Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch
Re: Commando Gabelbrücken
Wenn Du das Rohr einpresse willst - Melde dich.
Gruß aus dem Strandkorb
Gruß aus dem Strandkorb
Bin ich ölig, bin ich fröhlich