Soooooo, Leute.
Irgendwie bin ich zu allem meinem üblichen Winterblues dieses Jahr noch ausgesprochen faul....
Deshalb wenig Fortschritte.
Aber ich hatte dann doch noch den Kopp aufgesetzt und die Innereien verbaut. Der Kopp ist easy aufzusetzen, ich liebe es, ohne rocker box und Stößelhüllrohre zu schrauben...
Und er sieht echt schick aus. Die Bilder sind unscharf, aber es kommt auf die nette optische Wirkung des satinierten valve cover im Kontrast zum geschubberten Kopp an.
Bei den Innereien war es dann so, dass im Laufe der Äonen wohl einige der thrust und Thackery washer verloren gingen. Hahahahaha, irgendeiner hat dann eine Ölablassdichtscheibe genommen. Ich hab' die fehlenden Dingers aus dem Fundus raus und bestelle sie eben wieder nach. Es ist halt fummelig, das zusammen zu montieren, aber die rocker bleiben so an einer definierten Stelle und die seltsamen Thackery washer reiben nicht am Alu. Für die Leute, die das noch nicht gesehen haben, hier ein pic.
Und bei beiden Auslassstößelstangen waren die Stahlenden lose, man kann sie ohne signifikanten Kraftaufwand auf dem Alu verdrehen. Es waren 2 Satz Stößelstangen im Bausatz, so dass das auch kein Problem dargestellt hat. Und eine Einstellschraube hat es hinter sich, hier das Bild zusammen mit der zuvor erwähnten Murksscheibe.
Dann habe ich das ganze Dreckspolierwachs vom Alu-Porn Stage 2 aus den Teilen rausgeputzt. Schick isses ja, aber eine Sauerei. Den inner timing cover wollte ich noch aufsetzen. DAs war aber nix. Die gusseiserne Pumpe ist so groß, dass ich erst am Deckel abnehmen muss.
Sehet selbst.
Viel isses nicht, aber ich krieg' ihn nicht drauf, den ollen Deckel. Als Se Nü et moi seinerzeit den Deckel anprobiert hatten, war die Pumpe nicht montiert, da flutschte das wohl... Nun nicht mehr... Hahahaha, Edding statt Tuschierpaste, aber man kann es sehen, wo es klemmt.
Soweit erstmal.
Schöne Grüße
Ph.