commando noob hat geschrieben:....nachdem ich die besagten O-Ringe getauscht habe und das Wetter entsprechend mitspielt, bin ich mal losgedüst...zunächst Standgas wesentlich besser und bis der Motor richtig warm war, stieg meine Laune mit jedem Kilometer
......wie gesagt...bis Motor richtig warm war
.
Passen die Schwimmerstände?
commando noob hat geschrieben:....Jetzt meine Frage... Die Dichtung zwischen Motor und Ansaugstutzen ist ja hitzebeständig und wenig flexibel...muss ich dort zusätzlich Dichtmittel auftragen oder kann ich die einfach so einsetzen ?? Was sind eure Erfahrungen ?? <
Mit den dicken Papierdichtungen arbeite ich an der Stelle aus Prinzip nicht, weil wenn sie nachgeben, verziehst Du den Flansch beim Festschrauben.
Apropos, der Vergaserflansch ist auch plan? Du hast den mal mit einem Haarlineal o.ä. geprüft?
Meine Erfahrung sagt, dass man die tufnol washers mit dem bereits vor längerer Zeit verlinkten Loctite 5922 anbaut. Ich weiß, dass es einen O-Ring gibt, der den Einsatz von zusätzlicher Dichtpampe auf der Vergaserseite überflüssig macht, ich nehme das Zeuch trotzdem beidseitig, und es funzt bei mir so gut. Ich hab' kein Malheur mit Falschluft am Flansch.
commando noob hat geschrieben:...@phil: alles erstmal mit chemischen Hilfsstoffen gespült, hoffe reicht
Das Angebot steht noch, vielleicht wäre es auch ganz hilfreich, wenn sich ein anderer, unvoreingenommener Mensch mal Deine AMALs anschaut.
Good luck und schöne Grüße
Ph.