Hydraulische Kupplung T160

The best motorcycle in the world!
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Hydraulische Kupplung T160

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

16.Apr.2001 23:35

hallo,
hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, den Fummelmechanismus der Kupplungsbetätigung bei den Tridents durch einen Hydraulikzylinder zu ersetzen?
Oder sollte der Gedanke schon mal umgesetzt worden sein?
Würde mich sehr interessieren.
Viele Grüsse
Ralph
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

irgendwas gab es da mal in tommyland.
allerdings weiss ich leider genaues nicht, denn die classic bike zeitungen sind irgendwo tief vergraben....
zumindest war da was für norton -wenn ich recht erinnere !
grundsätzlich kann das aber kein problem sein- man braucht im zweifel nur jemanden, der einen kleinen passenden druckzylinder dreht/fräst .... der dahin passt, wo deine bisherige mimik am werkeln ist ...
u.U. könnten wir zusammen mal sowas zeichnen...
PaZ
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Gibt`s schon!
Zumindestens für die Triumph-Twins gibt´s sogar schon zwei verschiedene Systeme. Einmal wird einfach oben ein Hydraulikzylinder ins Gehäuse geschraubt und die alte Kupplungsmimik bleibt erhalten und beim zweiten wird diese komplett ausgestauscht, d.h. der Hydraulikzylinder drückt direkt die Kupplungsdruckstange heraus. Dieses System gibt´s bei southern - division (ohne Handpumpe stolze 300 Hühner!) Hab das schon ewig und drei Tage liegen aber immer noch nicht ausprobiert.
By the way: Hat jemand ne Brembo Kupplungspumpe (eckig, 13mm) über???

Andreas
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten